SVS – VfB Eppingen 1:0 (0:0)

Hart erkämpfter, denkbar knapper Sieg gegen enorm starke Gäste. Die Eppinger machten es den Platzherren schwer, doch die Punkte blieben letztlich insgesamt verdient in Spielberg.
Noch mehr Mühe als ohnehin befürchtet hatte die Heimelf. Der SVS sah sich einer taktisch und kämpferisch hervorragend eingestellten Truppe gegenüber, die sich verbissen wehrte. Feldanteile lagen deutlich mehr bei den Platzherren; auch ein Spielberger Chancenplus war zweifellos. In der Frühphase der Begegnung verfehlten Fabian Gondorf und Marvin Gondorf. Dann  verzeichnete Eppingen die erste gute Möglichkeit. Kurz vor der Pause scheiterte Ritter für den SVS. Spielbergs Giacomo Wiczynski hätte bei einer Großchance gleich nach Seitenwechsel seine Elf in Führung schießen können und wenige Minuten später scheiterte David Veith. Doch die Gäste setzten ebenfalls immer wieder Nadelstiche und erspielten sich auch drei Möglichkeiten. In Hälfte zwei übte die Platzelf zusehends mehr Druck aus und wurde schließlich eine Viertelstunde vor Abpfiff belohnt. Nach mehreren Attacken glückte Fabian Geckle per Nachschuss der entscheidende Treffer. Eppingen hatte nochmals eine Möglichkeit, doch auch der SVS hätte das 2:0 machen können. Spannung bis zum Abpfiff! Außerdem eine faire Partie von beiden Seiten trotz hohem Einsatz!
SVS: Moritz, Sollorz, Müller S., Gondorf M., Geckle, Veith (61. Plattek), Weber (61. Fetzner), Ritter (83. Müller R.), Wiczynski (86. Di Piazza), Herzog, Gondorf F.
VfB: Dups, Mrijaj, Elshanaj E. (80. Eshanaj B.), Sautter, Rudenko, Kradija, Zengerle, Krasinski (80. Simsek), Durmus, Schweizer (63. Fitze), Nyassi.
Tor: 1:0 Geckle (73.)
Schiri: Marvin Hoffmann

Weitere Bilder (alle von Manfred Sawilla):