SVS – FC Germ. Friedrichstal am Sa, 1.10., 15:30 h

„Die Abwehr muss stehen!“

Fast wie ein Lokalderby klingt es für manche, wenn der SVS und Friedrichstal aufeinander treffen. Auch diesmal steckt jede Menge Spannung in Partie. Beide Mannschaften haben nach mehreren Misserfolgen wieder zu guter Form gefunden und letztes Wochenende wichtige Spiele gewonnen. Die „Germanen“ besiegten den FC Kirrlach mit 3:0 und wir holten die Punkte aus Heddesheim. Doch all das hat nichts zu sagen, denn in jedem Match werden die Karten neu gemischt!
Die „Germanen“ sind derzeit recht breit aufgestellt, spielen solide und sind äußerst kampfstark. Torgefährlich sind gleich mehrere Akteure, was der SVS beim letzten Treffen in Friedrichstal schmerzlich erfahren musste. Aufpassen müssen wir angesichts des schnellen Umschaltspiels der Gäste ohnehin und jetzt könnte dieses Spiel für die Platzherren und die Gäste überdies ein bisschen richtungweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Spielbergs Anhang hofft natürlich auf Erfolg, doch die Gäste werden alles tun, das zu verhindern.
Ein Willkommensgruß geht an die Gäste, das Schiri-Trio und die zahlreichen Fans aus Nah und Fern.
Anpfiff ist um 15:30 h in Spielberg, Bechtle-Stadion am Talberg.