SVS – FC Olympia Kirrlach 4:1 (2:0)

SVS gewinnt verdient gegen überraschend starke Gäste. Nach überzeugender erster Hälfte wackelte Spielbergs Elf nach dem Seitenwechsel etwas.
Bei herrlichem Frühlingswetter beobachteten gut 250 Fußballfans das Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellenvorletzten. Die Platzherren wurden mit zwei blitzsauberen Toren durch Giacomo Wiczynski und Fabian Gondorf ihrer Favoritenrolle zunächst voll gerecht und führten nach einer halben Stunde klar. Zwei sehenswerte Kombinationen über jeweils 4 Stationen gingen den Treffern voraus. Bis dahin gab es für Kirrlach kaum Chancen. Der SVS bestimmte das Geschehen bis zum Pausenpfiff. Die abstiegsgefährdeten Kontrahenten fielen jedoch bis dahin schon durch zahlreiche schnelle Spielzüge auf und setzten die Heimelf manchmal unter Druck.
Die Gäste kehrten verändert und sichtlich stärker aus der Kabine zurück. Bald fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Jannis Fetzner, als die verunsichert wirkende Spielberger Defensive ausgespielt war. Fabian Geckle traf dann zum vorentscheidenden 3:1 aus 18 Metern. Dann aber dreimal Glück für Spielberg: Agbegniadan übersah den freistehenden Mitspieler Fetzner, dann verschossen die Gäste einen Foulelfmeter und zu guter Letzt scheiterten die Kirrlacher an der Latte des Spielberger Torkastens. Erneut Geckle, diesmal per Foulelfmeter, verschuldet an Schoch, sorgte später für das Endergebnis.
SVS: Dressler, Sollorz, Seemann (62. Seemann), Herzog, M. Gondorf, Dominik Fetzner (62. Weber), F. Gondorf, Wiczynski 66. Schoch), Plattek (72. Ritter), Veith, Geckle.
Tore: 1:0 Wiczynski (7.), 2:0 F. Gondorf (30.), 2:1 Jannis Fetzner (52.), 3:1 Geckle (62.), 4:1 Geckle (69.)
Schiri: Marvin Monninger (mit Stephan Nerlich und David Hörz)
Am kommenden Wochenende ist der SVS spielfrei! Zur dann nächsten Partie muss der SVS am Sa, 22.04., beim bärenstarken FC Walldorf II antreten.

Weitere Bilder (alle von Manfred Sawilla):