SVS siegt souverän in Friedrichstal

FC Germ. Friedrichstal – SVS 0:6 (0:2)

Heute Abend (Gründonnerstag, 6.4.23) überzeugte Spielbergs Elf durch Spielwitz, Konzentration und Disziplin. Anders wäre dieser klare Erfolg auch kaum möglich gewesen. In die Spielberger Karten spielten auch die schnellen Tore in der Anfangsphase durch Dominik Fetzner und Claudio Ritter zum 0:1 und 0:2. Trotz schwieriger Platzverhältnisse blieb der SVS bei seinem Konzept und gefiel durch Ballsicherheit und  Kombinationsspiel. Die Platzherren gaben zwar niemals auf, doch Spielberg hatte die Partie im Griff. Zuversicht bei den Spielberger Fans und auf der Bank, doch gleichfalls weitere Anspannung, denn das 2:2 vom Vorjahr steckte noch im Bewußtsein!
Kurz nach dem Seitenwechsel glückte Giacomo Wiczynski das 0:3 und man spürte, dass die Gäste nun eindeutig auf der Siegerstraße waren. Fabian Geckle erhöhte nach einer starken Stunde Spielzeit auf 0:4 und St. Müller sowie Nico Plattek schraubten das Ergebnis in den Schlussminuten auf 0:5 bzw. 0:6.
Am kommenden Ostermontag (10.04.) erwarten wir um 15:00 Uhr die Gäste vom FC Olympia Kirrlach.
SVS: Dressler, Diringer (60. Sollorz), Plattek, Gondorf M. (71. R. Müller), Geckle, Seemann (71. St. Müller), Ritter (55. Schoch), Wiczynski, Herzog, Fetzner, Gondorf F.
Tore: 0:1 Fetzner (5.), 0:2 Ritter (7.), 0:3 Wiczynski (48.), 0:4 Geckle (65.), 0:5 St. Müller (81.), 0:6 Plattek (83.).
Schiri: Niklas Diehm

Hier weitere Bilder (alle von Manfred Sawilla):