SVS II – Erfolgreicher Saisonstart mit 4:1 (1:0)

Am gestrigen Sonntag trafen sich die Gäste aus Rüppurr und die Spieler des SVS II auf dem Talberg, um gemeinsam das erste Spiel der Saison zu absolvieren.
Die Zweite legte zu Beginn einen guten Start hin und konnte sich bereits in Minute 6 mit dem ersten Tor, geschossen durch Raphael Laier, belohnen.
Die noch junge Mannschaft beherrschte das Spiel, war aber etwas zu hektisch im Spielaufbau und konnte so die ein oder andere Chance in der ersten Hälfte der Spielzeit nicht verwerten.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit sollte sich das aber ändern. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff setzte Manuel Schreiber mit dem 2:0 einen weiteren Akzent. Kurz darauf, in der 53.  Minute, erhöhte Lance Jäck mit einem präzise in den rechten Winkel geschossenen Freistoß die Führung des SVS. Leider konnte Jäck den in der 82ten Minute gepfiffenen Elfmeter nicht im Kasten des Gastes versenken und die Führung nicht weiter ausbauen. Dies übernahm in der letzten Druckphase des SVS Mathias Axtmann, der zum 4:0 das Runde im Eckigen unterbrachte.
In den letzten Minuten des Spiels konnte sich die Elf aus Rüppurr nochmal aufbäumen und verkürzte durch Felix Nitzschke den Endstand in der 89. Minute auf 4:1.
Am kommenden Sonntag, den 28.08. ist die Zweite zu Gast beim FV Sulzbach, die ihr Auftaktspiel ebenfalls gewinnen konnte.
Vielen Dank auch an die vielen Unterstützer:Innen, die den Weg ins Bechtle Stadion gefunden haben!
Bericht: Jörg Hamannt