SVS II – Wichtige Punkte gegen Schöllbronn 2:0 (1:0)

Druckvoll begann Schöllbronn, derzeit Nummer 4 der Tabelle, die ersten Minuten der gestrigen Partie am Talberg. Aber schnell hatte die Mannschaft von Andreas Traudt das Spiel wieder im Griff und baute stetig mehr Druck auf. In der 29. Minute konnte Jannick Ungerer sich und die Mannschaft belohnen, indem er das Leder im linken unteren Eck ablegte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit stellt Schöllbronn sein Spiel etwas um und dies schien beim SVS Wirkung zu hinterlassen. Zwar hatte der frisch ins Spiel gekommene Jens Krennrich per Kopfball in der 47. Minute die Chance das Ergebnis zu erhöhen, konnte das Leder aber nicht erfolgreich ins Tor drücken. So auch der gute Versuch von Jens Krämer per Kopf einzuschieben, doch es blieb auch bei ihm nur beim Versuch. Leider kam es während der 2. Halbzeit zu einer Verletzung des Schöllbronner Spielers Florian Wipfler. Wir wünschen Florian gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Das Spielgeschehen verlagerte sich nun in die eigene Hälfte des Spielfeldes aber schlussendlich fanden die Gäste kein geeignetes Mittel um den Spielstand zu ihren Gunsten zu korrigieren. Im Gegenteil, in den Schlussminuten pushte der eingewechselte Markus Büttner seine Vordermannschaft nochmal nach vorne und der SVS II konnte mit Lance Jäck zum 2:0 erhöhen und ließ keine weiteren Fragen offen, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

3 Wichtige Punkte für den SVS, denn von unten drücken die Fußballfreunde vom SSV Ettlingen 2 und der TSV Schöllbronn 2, der die Punkte sicherlich gerne mit nach Hause genommen hätte.

Diese Woche bleibt wenig Zeit zur Erholung, denn am kommenden Donnerstag, 17.11.2022 um 19:00 Uhr steht bereits das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Spessart 2 an. Am darauffolgenden Sonntag, 20.11.2022 um 13:00 Uhr sind wir dann zu Gast bei Post Südstadt Karlsruhe 2.

Tore: Jannick Ungerer (29.), Lance Jäck (85.)

SVS II: Florian Benz (TW), Jens Krämer (Marvin Rubandt), Dirk Krennrich, Lance Jäck, Sascha Schreiber, Manuel Schreiber (Timo Kostrewa), Raphael Laier (Markus Büttner), Jannick Ungerer, Aphirak Kiram (Jens Krennrich), Andreas Traudt, Mathias Axtmann

Bericht: Jörg Hamannt