SVS – TS Mosbach 3:2 (2:1)

War das schwierig! SVS siegt am Ende glücklich gegen starke Gäste.
Bis kurz vor dem Abpfiff stand ein 2:2 Remis zur Debatte, und das wäre auch weitgehend gerecht gewesen. Doch ein Elfmeter entschied die Partie zugunsten der Heimelf.
Es begann gut für den Favoriten, denn bereits nach wenigen Minuten traf Wiczynski nach Zuspiel von Geckle zur Spielberger Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit staunte man nicht schlecht im Spielberger Lager. Die Gäste, aktuell auf dem Relegationsplatz, erwiesen sich als ballsicher und spielstark. Der TS Mosbach erarbeitete sich ebenso Torchancen wie der Tabellenvierte. Im Abschluss wirkten die Mosbacher aber lange Zeit bescheiden. Pech für Spielberg, dass Wiczynski im weiteren Verlauf nur die Latte des Gästetores traf. Dafür erhöhte Geckle auf 2:0 und sorgte für einen beruhigenden Vorsprung. Mosbach schlug kurz vor dem Halbzeitpfiff zurück, denn Yüksel gelang das 2:1.
In Hälfte zwei sahen die Fans ein echt ausgeglichenes Match und die Gäste steigerten sich zusehends. Velic schockte die Platzherren nach einer guten Stunde und traf zum 2:2 Ausgleich. Die Partie wirkte jetzt immer offener und der verunsichert wirkende Gastgeber hatte alle Mühe. Gästetorwart Samija wuchs bei den Spielberger Torchancen über sich hinaus und parierte prächtig. Fast alle hatten sich schon mit einer Punkteteilung abgefunden. Dann, unmittelbar vor Ende, ein Foul im Strafraum an Geckle. Ritter erlöste die Spielberger Fans und seine Kameraden mit einem unhaltbaren Strafstoß zum 3:2.
SVS: Graehl, Sollorz, Gondorf M., Geckle (89. F. Diringer), Weber (46. Veith), Schoch, Seemann (46. Müller S.), Ritter, Wiczynski, Fetzner (70. Plattek), Gondorf F.
Tore: 1:0 Wiczynski (4.), 2:0 Geckle (34.), 2:1 Yüksel (43.), 2:2 Velic (64.), 3:2 Ritter (89./FE)
Schiri: Fabian Reuter (mit Felix Stephan und Fabian Kramer)

Hier weitere Bilder von Manfred Sawilla: