Der SVS konnte sich in einem bis zum Schlusspfiff spannenden Match durchsetzen und hat damit den wohl entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht.
Bei bestem Frühsommerwetter und einer stattlichen Zuschauerkulisse erlebten die Fans beider Seiten eine schnelle und kämpferische Partie mit verteilten Torchancen; einige mehr hatten die Platzherren und siegten letztlich verdient. Mitte Hälfte eins traf Sandro Weber für Spielberg zur 1:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff glückte Yannick Rastetter per 25-Meter-Schuss das 2:0.
Nach Wiederbeginn traten die Gäste noch energischer auf. Tatsächlich schaffte Hagen Essig schon nach zwei Minuten den Anschlusstreffer und sorgte für große Hoffnungen im Reichenbacher Lager. Der TSV erarbeitete sich ein optisches Übergewicht; der SVS musste zusehends aus der Defensive agieren. Gleich drei große Konterchancen ließen Spielbergs Angreifer dabei aus. Der TSV erspielte sich keine klaren Möglichkeiten mehr und Yannick Dressler hielt seinen Kasten außer dem einen Gegentreffer sauber.
Der SVS scheint endgültig gerettet; der TSV hat hat zumindest die Chance auf Relegation oder auch mehr. Wir drücken dem Nachbarn die Daumen!
SVS: Dressler, Diringer, Schleich, Kätel (69. Beck), Belvari (88. Neumaier), Rastetter (80. Bicer), Weber, Bresic (62. Herzog), Ritter (90+4 Bozdag), Halili, Bitzer.
Tore: 1:0 Weber (26.), 2:0 Rastetter (44.), 2:1 Essig (47.)
Schiri: Julian Rosenberger ((Maximilian Kirsch/Jordan Körte)
Der SVS gratuliert den SVL-Handballern zur Meisterschaft!
Die „1. Mannschaft Herren“ des SV Langensteinbach schaffte vergangenes Wochenende die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. In einer bis zum Ende spannenden Saison sicherten sich die