SVS – VfR Gommersdorf 5:1 (3:0)

„Claudio Ritter vor Ausführung des Foulelfmeters zum 4:0“

Der Pleite in Eppingen ließ die Elf von Yannick Rolf ein überzeugendes 5:1 gegen die Gäste aus dem Odenwald folgen. An Torchancen gemessen fiel der Erfolg sogar zu niedrig aus. Spielbergs Elf dominierte den Gegner von Beginn an und ließ nie Zweifel am hochverdienten Sieg aufkommen.
Die Platzherren demonstrierten spielerisch und technisch ihre Stärken, trugen Angriff auf Angriff gegen stark defensiv eingestellte Gäste vor. Zunächst hatte Silas Keck in der 4. Minute noch Pech gehabt mit einem Lattentreffer. Dann belohnte sich die Heimelf erstmals mit einem Kopfballtreffer von Fabian Geckle nach präziser Flanke von David Veith. Die Gäste blieben bei ihrer Taktik und verteidigten vielbeinig, doch nach einer knappen halben Stunde gelang Fabian Gondorf nach Freistoß von Alexander Schoch dennoch das 2:0. Der SVS ließ nicht nach und versuchte weiter, das Gommersdorfer Mauerwerk erneut zu knacken. Dies glückte Marvin Marvin Gondorf zum 3:0 nach Zuspiel von Fabian Gondorf.  Ein weiteres Mal scheiterte der SVS (Geckle)  mit einem Kopfball an den Pfosten des Gommersdorfer Gehäuses. Die Elf von Gästetrainer Peter Hogen hatte vor dem Wechsel zwei starke Szenen, als die Spielberger Abwehr jeweils unter gehörigem Druck stand, aber sattelfest blieb.
In Hälfte zwei ließ der SVS nicht locker und die Partie blieb ziemlich einseitig. Claudio Ritter wurde im Gästestrafraum gefoult und verwandelte den Elfer selbst zum 4:0. Dann der etwas kuriose Anschlusstreffer zum 4:1, als nach einem Spielberger Foulspiel außer einem Stürmer der Gommersdorfer alles stehen blieb und es zum erneuten Foulspiel kam. Den Elfer verwandelte Jann Baust. Gommersdorf selbst hatte noch eine dicke Möglichkeit, das Ergebnis zu mildern, doch der Stürmer vergab aus bester Position. In der Schlussphase glückte Geckle das 5:1 wiederum per Kopfball nach  Maßflanke von Alexander Schoch.
Spielbergs Anhang konnte nach der auffallend fairen Partie hoch zufrieden sein.
Und es gab vor Spielbeginn noch ein freudiges Ereignis: Der BFV, an der Spitze mit Präsident Ronny Zimmermann, präsentierte sich mit Felix Wiedemann (Spielleiter), Schiri-Obmann Rolf Karcher und etlichen weiteren Funktionären beim Heimspiel des SVS. Zudem überreichte der BFV eine Ballspende – herzliches Dankeschön dafür von der Vereinsführung!

SVS: Moritz, Keck (64. Bajusic), Diringer, Weiß (72. Fetzner), Plattek (64. Mohamed), Gondorf M., Geckle, Veith, Schoch, Ritter (78. Leimenstoll), Gondorf F.
Tore: 1:0 Geckle (9.), 2:0 F. Gondorf (27.), 3:0 M. Gondorf (39.), 4:0 Ritter (54./FE(, 4:1 Baust (72./FE), 5:1 Geckle (81.)
Schiri: Matthias Brudek

Weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla: