Torloses Remis bei spannender Partie in Spielberg

Sowohl Walldorfs Trainer Andreas Kocher als auch Spielbergs Coach Yannick Rolf zeigten sich am Ende zufrieden mit dem Ausgang einer kampfstarken Begegnung auf gutem Niveau. Einzig die Tore fehlten, obwohl die Fans beider Lager mehrfach den Torschrei auf den Lippen hatten. Zwei unterschiedliche Spielsysteme prägten das Match. Während die Gäste mit Direktspiel und längeren Bällen das Tempospiel praktizierten, setzte Spielberg auf Ballbesitz und phasenweise sehr gelungene Kombinationen.
Vor der Pause ein gelungener Auftritt der Gäste, die mit Mut und Wucht nach vorne spielten und den Platzherren mehr Mühe machten, als denen lieb war. Zur Überraschung jedoch gab es bis zur Halbzeit deutlich mehr Torchancen für die Einheimischen, die später nach Wiederanpfiff noch mehr Siegeswillen zeigten. Drei schöne Möglichkeiten beim Wiederbeginn verpassten die Spielberger kurz nacheinander. Pech für die Gastgeber, dass ein angeblicher Abseitstreffer nicht anerkannt wurde. In den letzten 15 Minuten dann die besseren Szenen für die jederzeit gleichwertigen Gäste mit zwei dicken Möglichkeiten. Einmal flog das Leder über die Querlatte und dann rettete SVS-Schlussmann Moritz aus kurzer Distanz gegen einen Gästeangreifer. Eine Phase, in der klar wurde, dass ein einziger Treffer das Spiel entscheiden würde und der fiel aber nicht mehr.
In dieser Form können beide Teams noch weiter im Spitzensextett mitspielen.
SVS: Moritz, Sollorz, Müller St., Gondorf F., Geckle, Veith (73. Fetzner), Weber, Ritter (85. Diringer), Wiczynski (76. Piazza), Herzog (Müller, R.), Gondorf M.
FCW: Lawall, Manegold, Rupp, Nagelbach (81. Groß), Mahmuti, Kim (69. Hauswirth), Rastetter (63. Lichti), Zeybeck, Kronmüller, Schmitten, Schön.
Schiri: Johannes Oeldorf

Alle Bilder von Manfred Sawilla!