U12 (D2) wird Zweiter beim Sportfest-Turnier in Ellmendingen

Etwas ersatzgeschwächt und mit 2 kränkelnden Kindern traten wir beim Sportfest in Ellmendingen an. Ziel war es Spielpraxis zu Sammeln und sich auf die neuen D-Jugend Regeln einzustellen. Im ersten Spiel gegen die SG Keltern lief es nicht rund und am Ende stand es 0:0, trotz Chancenplus für das SVS-Team. Besser lief es im zweiten Spiel gegen Büchenbronn. Hier gingen die SVS Jungs relativ schnell mit 2:0 in Führung und hielten das Ergebnis bis zum Schluss. Im letzten Gruppenspiel gegen die körperlich starken Kinder aus Calmbach trennten wir uns 1:1, dabei war unser Torwart Lean schwer gefordert und zeigte einige Glanzparaden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurden wir überraschend Gruppensieger und standen im Endspiel gegen unsere SVS U13 (D1). Das ausgeglichene Spiel hatte nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Durch eine Standardsituation mit hoher Flanke und einem schönen Kopfball ging die U13 0:1 in Führung – hier mussten wir „Lehrgeld“ bezahlen, da in der E-Jugend nur flache Hereingaben erlaubt waren… Die U12 rannte nun stärker an und hatte eine gute Gelegenheit nach einem tollen Pass in die Tiefe. Doch eine Notbremse (Griff ans Trikot ohne Chance auf den Ball) verhinderte den freien Lauf aufs Tor, was bei den U12 Trainern für etwas Aufregung sorgte. Einerseits sehr unfair, andererseits gab es keine Zeitstrafe… Durch eine weitere Standardsituation fiel kurze Zeit später das etwas glückliche 0:2, was lautstark von den Spielern, Eltern und Betreuern der U13 bejubelt wurde, da dies den Turniersieg bedeutete.

Fazit:
Insgesamt zeigte das jungen U12 Team (1×2015, 4×2014, 6×2013) gegen 1-3 Jahre älteren Kinder (Jahrgang 2012) eine ansprechende Leistung auf der sich aufbauen lässt.