E2 beim VfB Knielingen zu Gast

Unser 4.Spieltag mit der E2 (Jahrgang 2013) fand bei sonnigem Herbstwetter bei Post Südstadt Karlsruhe statt. Die Kinder waren etwas enttäuscht, dass wir nicht auf dem schönen Rasenplatz sondern auf dem ungewohnten Kunstrasen spielen mussten. Aber nach dem Warmmachen und einer Einspielphase gingen wir guter Dinge in die Spiele gegen Mühlburg und Knielingen. Beide Partien gewannen unsere Jungs souverän und wir schossen mehr als 15 Tore – zum Teil sehr schön herausgespielt. Im letzten Spiel wurde der Höhenflug von dem jungen sowie technisch guten Team von Post Südstadt eingebremst und wir verloren verdient mit 2:0. Dabei zeigte sich, dass man jedes Spiel mit der richtigen Einstellung bestreiten muss. Mit halber Kraft funktioniert es nicht immer… Neben der Erfahrung auf Kunstrasen zu spielen sicherlich eine wichtige Lektion für die Zukunft.

Unser nächster Spieltag findet am Samstag, 15.10.2022 ab 11 Uhr in Spielberg statt. Hierfür freuen wir uns wie immer über fleissige Helfer und Kuchenbäcker/innen.