Allen Grund zur Freude: SVS-Bambini nehmen an Sportfest in Reichenbach teil

Am letztwöchigen Donnerstag, den 18. Mai, war es endlich so weit: Mit ihrer Teilnahme am Sportfest in Reichenbach bestritten unsere G-Junioren ihr erstes Freiluftturnier der Rückrunde. Es war das erste von insgesamt fünf anstehenden Turnieren vor der Sommerpause. Mit insgesamt zehn Jungs im Alter zwischen fünf und sieben Jahren traten wir am Morgen des diesjährigen Vatertags auf dem Sportgelände des TSV Reichenbach zu drei Spielen gegen Mannschaften aus der erweiterten Umgebung an. Trotz des von der Turnierleitung festgelegten Spielmodus, der ein 3 vs. 3 respektive 4 vs. 4 vorsah, kamen nahezu alle Spieler in jedem unserer drei Spiele von jeweils zwölf Minuten zum Einsatz. Besondere Freude bereitete dabei sowohl Spielern als auch Eltern das 3:1 gegen die Bambini des 1. CfR Pforzheim. Während des Turnierverlaufs trugen sich neben Mika Vogel (6 Jahre) und Carlos Gross (6) auch Luke Trenkle (6) und Veljko Stanković (6) in die Torschützenliste ein. Bei äußerst angenehmen Fußballtemperaturen kamen damit sowohl unsere Spieler als auch ihre Eltern sowie die Mannschaftsbetreuer Dominik Ochs und Luca Becker voll auf ihre Kosten. Auch wenn bei den Bambini grundsätzlich selbstredend der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, können sich die erzielten Resultate durchaus sehen lassen. Würdig vertraten unsere Jungs den SV Spielberg auch mit Blick auf die stets an den Tag gelegte sportliche Fairness. Abschließend überreichte die Turnierleitung allen Spielern eine Medaille als Erinnerung an eines der ersten Erlebnisse ihrer hoffentlich noch lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn. Der Start in die Freiluftturnierphase ist damit gelungen!