Bittere Pleite gegen Kirchfeld

Mit 1:3 (1:1) unterlag der SVS gegen die kampfstarken Gäste.
Vor der Pause deutliche Vorteile für Spielberg, aber mehr als ein Tor wollte nicht gelingen. Johannes Weiß brachte den Gastgeber per Kopf früh in Führung, doch Meldin Kovacevic egalisierte den Rückstand bald danach. Die zweite Hälfte sah einen anrennenden SVS. Eine knappe Stunde war gespielt, als Abdulrahman Mohamed vom Gästetorwart von den Beinen geholt wurde. Es folgte  der Knackpunkt der Begegnung, denn Claudio Ritter scheiterte beim Stand von 1:1 per Elfmeter und keine 60 Sekunden später traf Josip Saravanja zum 1:2 für Kirchfeld.  Ein moralischer Doppelschlag gegen die Platzherren, die zusehends nervös wurden, verkrampften und noch das 1:3 durch FE hinnehmen mussten. Die Gäste wuchsen über sich hinaus und ließen nur noch eine Großchance der Einheimischen zu.
Insgesamt lief die Partie etwas unglücklich für die Mannen von Yannick Rolf, aber Fakt ist, dass einige Spieler derzeit ihre Bestform nicht erreichen. Die Fortuna gewann letztlich nicht unverdient.
SVS: Moritz, Weiß, Diringer (37. M. Gondorf), Bajusic, Veith, Schoch, Seemann (83. Hoffmann), Ritter (66. Plattek), Mohamed, Krahl (58. Geckle), Gondorf F.
Tore: 1:0 Weiß (11.), 1:1 Kovacevic (19.), 1:2 Saravanja (57.), 1:3 Reith (80. FE)
Schiri: Rouven Ettner

Alle Bilder von Manfred Sawilla: