D-Jugend mit Heimsieg

Am vergangenen Wochenende trafen unsere D-Junioren der JSG Spielberg/Weiler/Ittersbach auf die Gäste der JSG Oberes Albtal. Das Spiel begann zunächst schlecht für uns, wir lagen bereits nach 10 Minuten mit 0:2 zurück. Die Gäste zeigten eine gute Leistung. Sie nutzten ihre Chancen eiskalt aus, ganz anders als unser Team. Unsere Mannschaft war diesesmal, anders als in den beiden vorherigen Partien, jedoch nicht bereit, sich so leicht geschlagen zu geben und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 21. Minute gelang uns der Anschlusstreffer durch Oskar, der das Team zusätzlich motivierte. Nur wenige Minuten später folgte der Ausgleich zum 2:2, durch Marcel. Die Gäste wirkten nun unsicher und unser Team konnte in der 29. Minute, durch Phillip, sogar die Führung erzielen. In der Halbzeitpause besprachen wir das weitere Vorgehen und forderte die Spieler auf, weiter konzentriert zu bleiben und nicht nachzulassen. Die zweite Halbzeit begann und wir setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Unsere Spieler erspielten sich zahlreiche Chancen, konnten diese aber zunächst nicht nutzen. Die Gäste kämpften verbissen um den Ausgleich, doch die Abwehr stand sicher und ließ kaum weitere Chancen zu. In der 43. Minute gelang schließlich das erlösende 4:2 für die JSG Spielberg/Weiler/Ittersbach, wieder durch Marcel. Die Mannschaft spielte nun befreiter auf und konnte in der vorletzten Minute sogar noch das verdiente 5:2, durch ein tolles Freistoßtor durch Philipp erzielen. Das Trainerteam ist stolz auf die Einstellung der Mannschaft und die kämpferische Leistung. Unser Team genoss den verdienten Erfolg, nach den Rückschlägen der vorangegangenen Spieltage.