D2-Jugend vergangenen Samstag und Sonntag in der Halle gefragt

Bereits am Samstag startete unsere D-Jugend beim diesjährigen Hallenturnier des Nachbars SV Langensteinbach, zu ihrem ersten Hallenturnier im neuen Jahr. Leider starteten unser Jungs etwas unkonzentriert in das Turnier und kassierten,  gegen den späteren Turniersieger FC Germania Singen, eine 3:1 Niederlage. Auch das nächste Spiel, gegen den FV Malsch, konnte man nicht für sich entscheiden und verlor verdientermaßen mit 3:0. Nach einer deutlich Ansprach durch das Trainerteam, folgte als vorletzter Gegner der 1. FC Pforzheim. Hier konnte man nach gesteigertem Engagement, einen verdienten 2:1 Sieg für sich verbuchen. Als letztes kam der Gegner aus dem benachbarten Reichenbach mit ihrer 3. Mannschaft. Hier waren die Jungs richtig heiß, um im altbekannten Derby, einen Sieg zu erreichen. Dies gelang der Mannschaft dann auch in einem stark umkämpften Spiel mit einem erneuten 2:1 Sieg.

Am darauffolgenden Sonntag gastierte man beim FV Sulzbach, welcher den zweiten Spieltag der Futsalkreismeisterschaft, in der Mälscher Bühn-Sporthalle, austrug. Hier wollten die Jungs an den hervorragenden ersten Spieltag, welcher bereits am 02. 12.2023 stattfand, anknüpfen.  Die Jungs starteten richtig gut ins erste Spiel gegen den FV Malsch, was allerdings nach den ersten paar Minuten zunehmend hektischer wurde und letztendlich dann kurz vor Ende, unglücklich begünstigt durch einen eigenen Spieler, welcher den Ball noch abwehren wollte, mit 1:0 verloren wurde. Im zweiten Spiel des Tages wollten die Jungs wieder Gutmachung leisten und dem Erstplatzierten FC Buschenbach, den Sieg abringen. Früh führten unsere Jungs verdient mit 1:0. Unsere Kicker hatten die Rechnung allerdings ohne den Gegner gemacht, welche kurz vor Schluss den Ausgleich schießen konnten und man musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Das nächste Spiel konnte man dann gegen eine ordentlich spielende Mannschaft der JSG Rheinstetten, mit einem hoch verdienten 1:0 für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf konnte man noch einen verdienten 2:1 Sieg gegen die erste Mannschaft der JSG  Oberes Albtal und einen weiteren verdienten Sieg gegen die darauffolgende zweite Mannschaft der JSG Oberes Albtal erzielen. Die Hallenrunde belegte man somit auf Platz zwei, qualifizierte sich allerdings nicht für die Endrunde.