E1 beendet Vorrunde ungeschlagen mit 23 Siegen aus 25 Spielen

Unser letzter Spieltag 2023 fand bei schönem Herbstwetter beim SC Wettersbach im Format 3:3 („Funino“) statt. Diese vom DFB geförderte Spielform wird auf 4 Minitore ausgetragen und soll Spielintelligenz, Antizipation sowie Kreativität verbessern. Wir starteten gleich gegen den spielstarken Gastgeber SC Wettersbach 1 und behielten mit 8:4 die Oberhand. Im zweiten Spiel trafen wir auf auf unsere Nachbarn vom VfR Ittersbach 1. Am Ende stand es verdient 11:3 für den SVS. Weiter ging es gegen den starken VfB Grötzingen 1, hier war es schon etwas enger. Doch auch hier gewann das junge SVS-Team dank einer super Teamleistung mit 7:5. Unser vorletztes Spiel gegen Hohenwettersbach 1 war das schwerste Spiel an diesem Spieltag. Die Zuschauer sahen viele schöne Passkombinationen auf beiden Seiten und ein verdientes 8:5 für den SVS. Im letzten Spiel gegen Wössingen 1 brannte das junge E1 Team nochmal ein kleines Feuerwerk ab, hatte viel Spass und beendete den Spieltag mit einem sehenswerten 10:0. Insgesamt sahen die mitgereisten Eltern eine tolle und disziplinierte Teamleistung und teils sehr guten E-Jugendfussball. Besonders freuten sich die beiden SVS-Trainer Johannes Schneyer und Luca Becker, dass oft trainierte Abläufe wie Doppelpass, Hinterlaufen und Seitenwechsel von den Jungs klug und kreativ umgesetzt wurden. Ein wunderbarer Abschluss einer fantastischen Vorrunde in der Staffel 05 (mittelstark). Das junge SVS-Team (nur ein 5. Klässler, sonst alles Grundschüler) verbuchte 23 Siege und 2 Unentschieden aus 25 Spielen.

Es spielten: Elias, Elisha, Moritz, Max, Blert und Valentin