D-Jugend beendet Vorrunde auf Platz 2

Vergangenen Samstag war die JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler 2 zu Gast beim TSV Reichenbach 3. Auf dem Kunstrasen in Waldbronn traf man sich zum letzten Vorrundenspiel der Saison 2023/24. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Odin die Führung zum 0:1, diese zwei Minuten später jedoch egalisiert wurde. In einem sehr wilden Spiel mit vielen Fehlern konnten wir dennoch mit einer 1:4-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wollten wir uns wieder auf die einfachen Dinge konzentrieren, den Ball und Gegner laufen lassen und so das Spiel kontrolliert zu Ende spielen. Kurz nach der Pause erhöhte Hannes durch einen schönen Fernschuss auf 1:5. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Reichenbach das 2:5, was nichts mehr am Spielverlauf änderte. Aaron traf noch einmal kurz vor dem Ende zum 2:6, was gleichzeitig der Endstand war.
Das spielerisch schlechteste Spiel der D2 in der Vorrunde, dennoch den Sieg eingefahren, was letzten Endes zählt. Wir beenden somit die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und sind mit der Entwicklung der Jungs äußerst zufrieden.

Es spielten: Laurin, Tom, Paul, Hannes (1), Aaron (2), Leon (1), Nils, Odin (2), Harvey, Noah

Ausblick: Bevor am 02.12. die Hallenrunde startet, wird vorerst weiterhin draußen trainiert und noch das ein oder andere Testspiel bestritten.