E1 im Freundschaftsspiel mit dem SV Langensteinbach

Am 16.12. empfingen wir unsere netten Nachbarn vom SV Langensteinbach in der Berghalle zum letzten Freundschaftsspiel 2023. Leider fehlten uns mit Diego, Max, Elias und Blert 4 Leistungsträger. Wie in den vergangenen Spielen bildeten wir 2 E1 Teams und spielten im Modus 3+1. Unsere E1a mit Leopold (TW), Valentin, Elsiha, Moritz und Eric schlug sich in Summe gut. So wurden die beiden ersten Spiele mit hohem Ballbesitzanteil und einem deutlichen Chancenplus mit 1:0 und 5:0 gewonnen. Hierbei zeigten die Jungs einen ruhigen und reifen Spielaufbau und spielten immer wieder Überzahlsituationen heraus. Im dritten Spiel geriet das Team überraschend durch 2 individuelle Fehler und Schlafmützigkeit in Rückstand. Trotzdem spielten die Jungs munter weiter und erarbeiten sich mehr als 10 hochkarätige Torchancen. Diese wurden vom sehr starken Langensteinbacher Torwart vereitelt. Gegen Ende fing man sich auch noch 1 unnötiges Konter-Tor und die Jungs verloren ihr erstes Spiel in dieser Saison mit 0:3. Ein wichtige Lektion, denn auch verlieren muss gelernt sein. Unsere E1b mit Karl (TW), Jonas, Maximilian, Lennart und Yigit spielte engagiert, aber in Summe etwas „un-clever“. So wurden die beiden ersten Spiele trotz eines Chancenplus mit 1:2, 1:4 verloren. Auch hier verzweifelten die Jungs an dem überragenden Torwart des SVL, der auch in der E1b das Tor hütete. Im dritten Spiel verloren die Jungs etwas die Ordnung und leisteten sich erneut unnötige, individuelle Fehler. Am Ende stand es 0:4 für den SVL, der den Sieg lautstark feierte. Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die mit Verkauf, Backen, Einkäufen oder der Trikotwäsche unterstützten! Ein besonderen Dank an Frank Laskowski, der währende des Freitags-Trainings für jedes Kind einen individuellen Physio-Check machte. Frank wird uns nun passende Gruppenübungen und individuelle Kräftigungs- und Dehnübungen geben, die wir in den nächsten Monaten ins Training einbauen werden.