E1 mit super Start in die neue Runde

Hochmotiviert und fit starteten wir bei perfektem Fussballwetter mit unserer E1 in die Saison 2023/2024. Im ersten Spiel gewann die Jungs gegen die Gastgeber aus Beiertheim sensationell mit 12:1. Trotz deutlicher körperlicher Überlegenheit der Beiertheimer erspielten sich die flinke und technisch gute Offensive um Elias, Moritz, Yigit und Diego Chance um Chance. Es wurden Doppelpässe und Pässe in die Tiefe gespielt und bei Ballverlust schnell und energisch nachgesetzt. Die Defensivspieler Karl (TW), Valentin, Elisha und Lukas brachten immer wieder Ruhe ins Spiel, bauten das Spiel sehr geordnet von hinten auf und gewannen wichtige Zweikämpfe. Insgesamt eine große Freude zum Zuschauen. Im zweiten Spiel trafen wir auf Völkersbach, die schwächste Mannschaft an diesem Spieltag. Am Ende stand es12:2 für Spielberg. Allerdings nahmen die Jungs schon deutlich den Fuss vom Gas und der Spiefluss war nicht mehr so gut wie im ersten Spiel. Das letzte Spiel gegen Wettersbach wurde zum Endspiel, da auch Wettersbach 2 Spiele zuvor gewinnen konnte. Wettersbach schöpft aus einem Pool von rd. 40 Kindern und wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Am Ende gewannen unsere Jungs verdient mit 7:3, mussten aber einen verschlafenen Sart und einem 2:3 Rückstand aufholen.
Wie geht es weiter?

23.09.    E2-Spieltag in Spielberg  5+1