E1 Spieltag in Spielberg

Vergangenen Samstag hatte die E1 Heimspieltag. Bei leichtem Nieselregen war der FV Rußheim und der SC Neuburgweier zu Gast am Talberg. Aufgrund der Absage von Neureut am Freitagabend entschied man sich dazu jeweils zwei Spiele gegen jeden Gegner zu bestreiten, damit die Gesamtspielzeit gleich blieb. Im ersten Spiel begann man mit sehr gutem Kurzpassspiel, scheiterte aber bei den Versuchen auf das Tor zu schießen, da immer ein Gegenspieler dazwischen war. Rußheim war im gesamten Spiel in den entscheidenden Situationen vor dem Tor deutlich abgezockter und gewann verdient. Im zweiten Spiel gegen Neuburgweier ging man leider auch als Verlierer vom Platz, da man alles vermissen ließ was man braucht, um ein Spiel gewinnen zu können. In den beiden verkürzten Spielen erneut gegen Rußheim und Neuburgweier machten wir zwar einige Sachen besser als in den Spielen zuvor, aber es wollte auch dieses Wochenende kein Sieg her. Somit geben wir in der kommenden Trainingswoche wieder alles, um dann die beiden letzten Spieltage in Karlsruhe und Langensteinbach erfolgreich bestreiten zu können.
Ein großer Dank geht an alle Eltern für das Backen und Verkaufen. Durch den Verkauf von Kuchen, belegten Brötchen, Kaffee, Apfelschorle, Wasser und Capri Sonne konnten wir unsere Mannschaftskasse auffrischen.