E1 startet mit 3 Siegen in die Rückrunde

Bei wechselhaften Wetter ging es nach der langen Winterpause endlich in die Rückrunde auf dem heimischen SVS-Rasenplatz. Im ersten Spiel tat sich das SVS-Team gegen Beiertheim 2 trotz deutlicher Überlegenheit schwer, ein Tor zu erzielen. Immer wieder scheiterte man an dem herausragenden Torwart und die körperlich überlegenen Beiertheimer verteidigten ihr Tor aggressiv. Nach der späten und hochverdienten 1:0 Führung durch Jonas fing man sich ein unglückliches Gegentor und so stand es bis kurz vor Schluss 1:1. In der letzten Minute fasste sich dann Moritz ein Herz und donnerte einen Fernschuss unhaltbar zum 2:1 Endstand ins Netz. Vom Spielverlauf her ein hoch verdienter, aber glücklicher Sieg für den SVS.
Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere netten Nachbarn vom SV Langensteinbach. Die SVL Kinder begrüßten unser Team mit einer schönen Abklatsch-Geste. In diesem fairen Aufeinandertreffen wurden die Chancen, die man noch gegen Beiertheim vergab, konsequent genutzt und so stand es am Ende 9:1 für den SVS. Ein verdienter, aber in der Höhe etwas zu hoch ausgefallener Sieg.
Im letzten Kräftemessen ging es gegen die Mannschaft aus Blankenloch 2. Hier zeigte das junge SVS-Team eine ansprechende Leistung und gewann verdient mit 10:1.
Somit bleibt das E1-Team in der Saison 2023/2024 in Staffel 3 (mittel/stark) mit 26 Siegen aus 28 Spielen weiterhin ungeschlagen.
Eine tolle Leistung in Anbetracht des geringen Durchschnittsalters.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die sich beim Heimspieltag einsetzten und engagierten.
Unseren kranken und verletzen Spielern Blert und Karl wünschen wir gute Besserung.

Wie geht es weiter?
13.04. 9:00 Uhr Hartplatz SC Bulach gegen den FV Malsch, SC Bulach, und die SG Rüppurr
20.04. 9:00 Uhr Rasenplatz SC Wettersbach gegen ASV Grünwettersbach, Alem. Bruchhausen und Hohenwettersbach