E2-Jugend mit tollen Auftritten in Weingarten

Am Samstag, den 22.10. spielte unsere E2 (Jahrgang 2013) bei tollem Herbstwetter unseren vorletzten Spieltag in Weingarten. Auf einem schönen, aber tiefen Rasenplatz verloren wir unser erstes Spiel knapp 2:3 gegen die cleveren und körperlich stärkeren Wolfartsweirer. Dabei hatten unsere Jungs deutlich mehr Ballbesitzanteil und mehr Chancen, verloren aber letztendlich unglücklich durch 3 athletische Kontertore. Im 2. Spiel sahen wir das dahin beste Spiel unserer Truppe in 2022 und gewannen verdient gegen Blankenloch mit 4:1. Es gelangen viele Passkombinationen und das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten waren sehr gut. Abgerundet wurde das „Match“ durch ein wunderschönes Hebertor was unsere mitgereisten Eltern begeisterte. Unser letztes Spiel gegen Weingarten endete knapp 4:4. Dabei hatten wir über 20 Torschüsse, aber der großgewachsene Weingartener „Keeper“ stand wie eine Wand im Tor – sein Kopf berührte dabei die Querlatte. Die 4 Gegentore fielen allesamt durch Konter oder eigene Abspielfehler, da irgendwann die Kraft und die Geduld der Jungs nachließ. Trotzdem ein toller Auftritt der jungen Truppe und eine super Teamarbeit.
Unseren letzten Spieltag bestreiten wir am 29.10.2022 in Wolfwartsweier.