E2 Spieltag in Auerbach

Am 01. Oktober, Vormittags bei starkem Regen und Wind hatte die E2 (Jahrgang 2013) ihren ersten „3:3“ Spieltag in Auerbach. Dabei wird nach der neuen DFB Regel auf insgesamt 4 Tore mit jeweils 3 Feldspielern gespielt. Aufgrund einer Krankheitswelle traten wir mit einer sehr jungen Mannschaft an – alles Drittklässler, davon 2 eigentlich noch F-Jugend. Trotz ihres jungen Alters gewannen die Jungs aufgrund einer super Teamarbeit 4 Spiele souverän schossen über 40 Toren. Mutschelbach, Malsch, Auerbach und Ettlingen waren faire Verlierer. Nur gegen Wolfartsweier musste unser Team ein knappes 8:8 (gezählt von den Eltern) verdauen. Dabei spielte Wolfwartsweier fast durchgehend mit den gleichen drei 2012er Spielern und wechselte ihre zahlreich am Seitenrand stehenden jungen Spieler nicht ein. Kann man machen… muss aber nicht sein… Als moralischer Sieger verließen unsere Jungs den Platz.
Am Nachmittag durften sie zusehen, wie Apfelsaft in Spielberg in der Falkensteinstraße gepresst wird. Frisch gepresst schmeckt es am Besten. Danke an Martin Hauser für die Geduld :-).
Unser nächster Spieltag findet am 08.10.2022 bei Post Südstadt Karlsruhe statt – Beginn 9:30 Uhr.