Spielberg dominiert gg. Friedrichstal

Alle Bilder von Manfred Sawilla:

Mit 3:0 (3:0) siegte der Hausherr souverän. Und es hätte eine saftige Packung für die Gäste geben können, wären die Gastgeber nicht so verschwenderisch mit ihren Chancen umgegangen. Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Allein schon Fabian Geckle und Claudio Ritter hatten bis dahin beste Möglichkeiten ausgelassen; auch Marvin Gondorf scheiterte.
Die Germanen ließen in den ersten 4 Spielminuten zwar ein kurzes Strohfeuer aufflackern, doch das war es auch schon. Der SVS übernahm das Kommando und hatte Ball und Gegner bald im Griff. Danach verlief die Partie einseitig bis zum Abpfiff. Die Hausherren hatten die Lage stets unter Kontrolle, kombinierten sicher und gut – wenn auch manchmal zu lange – und kamen nie in Gefahr. Einige Lässigkeiten und so mancher ungenaue Pass im Spielberger Auftritt verhinderten weitere erfolgreiche Abschlüsse. Die Gäste kamen zu keiner klaren Torchance und waren am Ende mit dem schmeichelhaften Ergebnis noch gut bedient. Der SVS war an diesem Nachmittag zu stark für den Gegner. Spielbergs Verantwortliche konnten mit der Mannschaftsleistung der Jungs letztlich sehr zufrieden sein. Erwähnenswert sicherlich noch die auffallende Fairness beider Seiten über die gesamte Spielzeit in diesem Match.
Jetzt geht es es für die Truppe von Yannick Rolf und Florian Benz am kommenden Freitagabend (7.10.) zum FC Kirrlach (Anpfiff 19:00 h)
SVS: Moritz, Diringer (59. Sollorz), Müller, Plattek, Gondorf M., Geckle (75. Kovacevic), Weber (59. Fetzner), Ritter, Wiczynski (59. Veith), Herzog, Gondorf F.
Tore: 1:0 Wiczynski (13.), 2:0 Geckle (32.), 3:0 Gondorf F. (45.)
Schiri: Fabian Menzel mit Jonas Becker und Fabian Muschinski