Erfolgreicher E2-Spieltag in Forchheim 20.05.

Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle fuhren wir mit nur sieben Spielern zu unserem letzten „Pflichtturnier“ nach Rheinstetten. Zum Auftakt trafen wir auf Berghausen. Dies war eine sehr einseitige Begegnung, in der wir unsere Offensivstärke gut ausspielen konnten. Am Ende gewannen wir verdient mit 6:1, wobei wir viele Chancen liegen ließen. Berghausen spielte auffallend fair und es gab kein einziges Foul im gesamten Spiel. Im zweiten Spiel gegen die SG Rüppurr wurde das Team schon anders gefordert. Aber die Jungs spielten noch besser zusammen und verteidigten willensstark und konzentriert. Somit ging auch diese Paarung mit 5:0 für uns aus. Im letzten Spiel trafen wir auf die Gastgeber aus Forchheim. Auch hier begann das Team konzentriert und führte nach wenigen Minuten 2:0. Der Gegner konnte allerdings den Anschlusstreffer erzielen und das Spiel blieb spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Im weiteren Spielverlauf konnten wir auf 4:1 erhöhen, auch weil unser Torwart Karl zwischenzeitlich zum Titan mutierte. Die Forchheimer wurden allerdings immer besser und erzielten noch drei Tore. In der Schlussphase hatten die Spielberger Jungs die besseren Möglichkeiten, doch es blieb beim leistungsgerechten 4:4. Wir möchten uns ausdrücklich für die Gastfreundschaft und bei unseren fairen Gegnern bedanken. Es war ein gelungenes Kreisturnier.
Die Tore erzielten: Diego, Valentin, Jonas, Elias, Max und Lennart