Erfolgreicher 2. Spieltag der E1

Unser zweiter Rundenspieltag wurde aufgrund einer Absage, kurzfristig nach Spielberg verlegt und es fanden nur 2 Spiele statt. Bei bestem Fussballwetter ging es zuerst gegen den FC Busenbach. Von Anfang merkte man, dass hier zwei junge Teams auf Augenhöhe gegeneinander spielen. Die Jungs aus Busenbach, die von ihren Trainern lautstark angefeuert wurden, waren für unser Team ungewohnt aggressiv in Zweikämpfen und das SVS Team wirkte stark verunsichert. Es gelang uns nur phasenweise saubere Kombinationen zu spielen – zu oft rieb man sich in Zweikämpfen auf oder machte haarsträubende Fehler in der Abwehr. Am Ende stand es knapp 5:4 für den SVS, aber schön anzuschauen war das Spiel leider nicht. Wir werden im Training das Thema „Ruhe und Konzentration bewahren“ zusammen aufarbeiten, damit wir zukünftig klüger und abgeklärter auf ein aggressives Pressing reagieren können. Im zweiten Spiel gegen Ettlingenweier stand es am Ende 13:3 für den SVS. Leider konnten die Jungs spielerisch nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dennoch sah man die eine oder andere schöne Passkombination auf der sich aufbauen lässt. Das Tor des Tages schoss Elisha mit einem 20m Hammer-Vollspann Tor, aber es fielen auch andere schöne Tore.
Es spielten: Leo (TW), Valentin, Elisha, Jonas, Moritz, Elias, Diego, Yigit und Jonas.