F-Jugend Spieltag beim Karlsruher SV

Wir waren auf winterliches Wetter eingestellt und hatten Thermoskannen mit wärmendem Tee im Gepäck. Doch am Ende wurde es ein herrlicher Spieltag für unsere F-Jugend beim Karlsruher SV am vergangenen Samstag, bei perfekten äußeren Bedingungen.
Wie bereits am ersten Rückrundenspieltag konnten wir zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Dieses Mal mussten wir in den ersten Begegnungen der 2016er aufgrund einiger Absagen sogar auf zwei Jungs des 17er Jahrgangs zurückgreifen. Ein großer Dank an Slobodan und Leon, ihr habt das großartig gemacht – jederzeit gerne wieder! Wir starteten gut in den Spieltag und konnten die erste Begegnung gegen Busenbach verdient mit 6:5 gewinnen. Anschließend gab es gegen teilweise übermotivierte Stupfericher ein 4:4 Unentschieden. Nach der kurzen Spielpause verschliefen wir im dritten Spiel gegen Hohenwettersbach die ersten Minuten und mussten uns am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Zum Abschluss gegen den Gastgeber gaben unsere Jungs nochmal alles und konnten sich knapp mit 5:4 durchsetzen. Klasse gemacht, Jungs – da waren viele schöne Tore und gelungene Aktionen dabei! Es spielten: Julius, Slobodan (2), Marlon (4), Leon, Milan, Max (4), Joni (7)
In Runde 2 kamen die 2015er zum Einsatz. Im ersten Spiel gegen Busenbach starteten wir stark und gingen früh mit 1:0 in Führung, mussten am Ende aber noch drei Gegentreffer hinnehmen. Im anschließenden Spiel gegen Stupferich brachten die Jungs ihre Trainer und den Spielberger Anhang regelrecht ins Schwärmen. Julius mit tollen Paraden im Tor, Ole und Max konzentriert in der Abwehr, Joni, Duxian und Lukas R. mit tollen Ballstafetten und eiskalt vor dem Tor sowie Lukas S. mit traumhaftem Solo und klasse Abschluss. Am Ende stand ein hochverdienter 5:1 Sieg. Auch in den letzten beiden Spielen gegen Hohenwettersbach (4:3) und den KSV (3:3) zeigten unsere Jungs ansprechende Leistungen. So darf es gerne weitergehen, wenn wir nächsten Samstag beim FC Südstern zu Gast sind!