Freundschaftsspiel E2 mit dem SV Langensteinbach

Am Samstag, den 18.02. bei stürmischen Wetter hatte unsere E2 (Jahrgang 2013 oder jünger) ein Freundschaftsspiel mit unseren Nachbarn aus Langensteinbach. Wir teilten 2 Mannschaften auf und spielten parallel auf 2 Feldern, damit niemand warten und frieren muss. Aufgrund dem krankheitsbedingten Ausfall von vielen 2013er Kindern wurden wir von 6 F-Jugendspielern bestens verstärkt – das war bei Langensteinbach ähnlich. Unsere 2. Mannschaft gewann 2 der 3 Spiele und schoss einige schöne Tore. Ein tolles Erfolgserlebnis für die Kinder und die Eltern. Am Thema Raumaufteilung und Mannschaftsgefüge müssen die Jungs in den nächsten Trainingseinheiten noch arbeiten, aber das geht in die richtige Richtung. Bei unserer 1.Mannschaft war irgendwie „der Wurm drin“. Die meisten Kinder wirkten ungewohnt schwach und die sonst guten Kombinationen klappten nicht. Leichte Abspielfehler im hinteren Bereich nutzen unsere Nachbarn aus Langensteinbach eiskalt aus und gewannen verdient 2 der 3 Partien. Dabei stach vor allem ein Mädchen heraus, welches athletisch und technisch sehr stark war. Vielen Dank an unsere netten Nachbarn aus Langensteinbach für das tolle und faire Freundschaftsspiel! Gerne jederzeit wieder…

Wie geht es weiter?
Wir trainieren aufgrund der gesperrten Berghalle in den nächsten 2 Wochen auf dem Sportplatz.
Trainingszeiten Di 17:30-19:00 und Fr 17:00-18:30