Harmonischer und schöner Heimspieltag der E2

Bei tollem Frühlingswetter veranstalteten wir mit unserer E2 (Jahrgang 2013 oder jünger) einen Spieltag in Spielberg. Dabei nutzen wir das neue „Jugenhüttle“, welches die SVS Jugendabteilung neu angeschafft hatte. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die beim Auf- und Abbau, beim Verkauf, Einkauf oder als Kuchenbäcker unterstützten – ohne diese Hilfe funktioniert Vereinsarbeit nicht. Da sich für den Heimspieltag sehr viele Kinder angemeldet hatten, konnten wir nach Absprache mit den Gasttrainern 2 etwa gleichstarke SVS Teams „ins Rennen schicken“. Dies ermöglichte allen Spielberger Kindern mehr Spielzeit und wir konnten auch leistungsstarke Kinder aus der F-Jugend einsetzen. Sportlich gesehen wirkte sich die Bildung von 2 Teams natürlich etwas auf die Ergebnisse aus, aber darauf kommt es ja nicht alleine an… Unsere „Mannschaft 1“ erreichte gegen Bruchhausen ein 4:3 Sieg, verlor unglücklich mit 3:4 gegen Ettlingen und war gegen die sehr starken Gäste aus Busenbach mit 0:10 chancelos. Unsere „Mannschaft 2“ gewann gegen Bruchhausen mit 4:1 und Etttlingen mit 3:1, verlor aber auch gegen die technischen und spielerisch reiferen Busenbacher Kinder mit 1:6. Insgesamt erlebten wir einen fairen und harmonischen Spieltag.
Wie geht es weiter?
Am 13.05. spielen wir ab 9:45 Uhr einen „3:3 Spieltag auf 4 kleine Tore“ in Neuburgweier
Am 20.05. findet ab 9:30 Uhr unser letzter Spieltag „5+1 auf große Tore“ in Forchheim statt