Schöne Winterfeier der D2-Jugend

Vergangenen Samstag fand die Winterfeier der D2 in der Spielberger Berghalle statt. Die Trainer samt den Spielern trafen sich um 15 Uhr, um in zwei Teams eine Rallye durch Spielberg bis nach Ittersbach zu absolvieren. Die Teams, begleitet von den Trainern, welche nach und nach die Aufgaben verteilten, mussten diese lösen und den Weg selbstständig herausfinden. Unter anderem musste Tischtennis oder Dart gespielt werden, Wissensfragen gelöst oder ein Dreieck aus Materialien gebaut werden, welche im Wald zu finden waren. Beide Teams erreichten kurz nacheinander das Ziel im Ittersbacher Industriegebiet und fanden auch schnell heraus, mit welchem Transportmittel es nach Hause geht. Auf dem Anhänger sitzend, mit einem Kinderpunsch in der Hand ausgestattet, freuten sich die Kids auf die Fahrt mit dem Traktor zurück in die Spielberger Berghalle. Mit dem Sonnenuntergang im Rücken war die Rückfahrt durch die Winterlandschaft zwar etwas kalt, aber dennoch sehr schön.

Zurück in der Berghalle wurden die Wintersachen abgelegt und in die Sportklamotten gehüpft. Die Jungs kickten in der Halle und nach und nach füllte sich der Vereinsraum mit den Eltern und Geschwisterkindern. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Trainer und einen kleinen Rückblick auf die Vorrunde sowie Ausblick auf die Rückrunde, wurde das Siegerteam der Rallye geehrt. Anschließend erhielten die Trainer als Dank für ihre geleistete Arbeit ein Geschenk der Eltern überreicht. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! Zum Essen am Abend gab es Pizza und Salate. Die Pizza wurde vor Ort gemacht und kam frisch aus dem Ofen.

Eine gemütliche Winterfeier ging am späten Abend mit glücklichen Kids und gut gelaunten Eltern zu Ende.