Spontanes E2 Abschlussfest Saison 2022/2023

Am Samstag 29.07. sagten wir aufgrund von Gewitterrisiko und angesagtem Starkregen das in größerem Rahmen geplante Abschlussfest für die ehemalige E2 (Jahrgang 2013) ab. Das angesetzte Training mit Eltern fand aber wie geplant am Nachmittag mit deutlichen reduziertem Teilnehmerkreis statt. Aufgrund des unerwartet freundlichen Wetters Richtung Abend, entschloss man sich kurzerhand doch noch spontan zu feiern. So wurde kurzfristig ein Gasgrill aufgestellt, eine Feuerschale organisiert und die Spielberger Eltern holten zuhause die bereits eingekauften Grillvorräte. Das spontane Abschlussfest war für alle Beteiligten ein spassiger Abend. Die Kinder spielten insgesamt über 6 Stunden Fussball.
Die Eltern, die noch K.O. von ihren 90 Minuten Training waren, ließen die vergangene Saison in Gesprächen „revue“ passieren und übergaben dem Trainer Johannes Schneyer ein großzügiges Geschenk. Dabei wurde vor allem die tolle sportliche und soziale Entwicklung des 2013er Jahrgangs und der immer wieder eingesetzten, talentierten 2014er Kinder gelobt. Die Jungs haben einen tollen Teamgeist entwickelt und waren sportlich sehr erfolgreich. So wurden rund 80% aller Spiele in Verbands-Spieltagen gewonnen, beim SVS-Jugendturnier spielte das Team auf Augenhöhe mit Top-Vereinen mit, erreichte ein 1.Platz beim Turnier des SV Langensteinbach und beim SVS Sportfest.
Lob gab es auch für die nicht anwesenden Phil Weimer und Noah Krätzel, die immer wieder wertvolle Trainingsimpulse gesetzt haben.

Wie geht es weiter?
In der E1 & E2-Jugend (Jahrgänge 2013 & 2014) trainieren wir im August immer Dienstags und Freitags. Ein weiteres Training mit Eltern wird Freitags eingeplant und rechtzeitig angekündigt.