SVS II – Auswärtssieg 0:10 (0:4), Tabellenführung!

Mit 6 Siegen aus 6 Spielen reiste die zweite Mannschaft des SV Spielberg heute nach Bad Herrenalb mit dem Ziel, die nächsten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Und der Plan von Trainer Traudt für dieses Spiel sollte aufgehen!
Aber von vorne: Schon früh nach Anpfiff der Partie war der Spielberger Elf anzumerken wie das Spiel gewonnen werden sollte. Frühes Pressing, den Ball in den eigenen Reihen halten und über die Außen den Gegner unter Druck setzen! Nachdem sich die Spielberger auf dem recht kleinen Geläuf der Gastgeber orientiert hatten und bereits nach 3 Minuten die erste Torchance durch A. Kiram verzeichnen konnten, legte Stürmer M. Schreiber in der 5. Spielminute den Ball zum 0:1 im Tor ab.
Den Druck aufrechterhaltend erhöhte Dirk Krennrich nach 13. Minuten, M. Axtmann in der 26. und erneut M. Axtmann nach Zuspiel von R. Laier zum 0:4 in der 39. Minute.

Zurück aus der Kabine wechselte Spielbergs Coach Traudt die Spieler M. Büttner für Jens Krämer und Lance Jäck für Jannick Ungerer, der in den ersten 45. Minuten viel fürs Spiel und das Team gearbeitet hatte.
In der 7. Minute nach Wiederanpfiff war es dann A. Kiram, der sein erstes Tor für den SV Spielberg erzielen konnte. Wechsel beim SVS: Für A. Kiram und D. Krennrich kamen T. Kostrewa und M. Heinold. Den Fußballfreunden aus Bad Herrenalb wurde keine Zeit zum Durchatmen gewährt. Trotz Rückstands ließen die Gastgeber den Kopf aber nicht hängen und zeigten Charakter. Nach seiner Einwechslung sah T. Kostrewa in der 67. Minute M. Schreiber, der den Ball zum 0:6 im Kasten des Gegners versenken konnte. T. Kostrewa traf danach selbst zum 0:7 und in der 72. Minute trug sich M. Axtmann mit seinem dritten Tor erneut in die Torschützenliste ein.
Nur eine Minute später schlug T. Kostrewa „mit dem schwachen Linken“ eine passgenaue Flanke, der in M. Büttner einen Abnehmer fand und die Kugel astrein im linken oberen Eck platzierte.
Tor des Tages! Den letzten Treffer des Spiels konnte der wieder eingewechselte Jens Krennrich per Kopf verwandeln und ließ den Torwart der Gastgeber zum 10ten Mal hinter sich greifen.
Der SVS II reiste an diesem Sonntag mit 7 Siegen aus 7 Spielen zurück an den Talberg!

Die zweite Mannschaft bedankt sich ganz besonders bei den Mitgereisten für die tolle Unterstützung. Am kommenden Sonntag, 16.10.2022, ist der SVS II zu Gast beim TSV Spessart 2 und wir freuen uns, Euch vor Ort zu sehen.

Tore: (5′, 67′) Manuel Schreiber, (13′) Dirk Krennrich, (26′, 39, 72′) Mathias Axtmann, (52′) Aphirak Kriam, (69′) Timo Kostrewa, (73′) Markus Büttner, (89′) Jens Krennrich

SVS II: Jochen Jung (TW), Jens Krämer (Markus Büttner), Dirk Krennrich (Matthias Heinold), Mathias Axtmann, Aphirak Kiram (Timo Kostrewa), Raphael Laier, Manuel Schreiber, Jannick Ungerer (Lance Jäck), Sascha Schreiber, Andreas Traudt
Bericht: Jörg Hamannt