SVS II: souveräner Sieg der Traudt-Elf!

Bei bestem Fußballwetter trafen sich gestern die Kicker der Zweiten mit den Spielern des örtlichen Nachbarn aus Ittersbach.
Schnell fand der SVS ins Spiel und konnte schon früh, in der 2. Minute, den Führungstreffer durch Lance Jäck erzielen. Dann startete Ittersbach einen der wenigen Angriffe auf das Tor von Jochen Jung. Der Routinier sah den Gegner über die linke Außenbahn kommen und den Ball in den 5-Meter-Raum flanken. Dabei landete der Ball unglücklich auf dem Schlappen der Hintermannschaft und fand so den Weg in die eigenen Maschen.
Passiert,…und weiter gehts!
Durch gutes Stellungsspiel und noch cleveren Zuspielen und Pässen waren die Jungs vom Talberg den Gegnern jederzeit einen Schritt voraus. So auch in der 15. Minute, in der Manuel Schreiber, mit einem schönen Treffer, die Mannschaft erneut in Führung bringen konnte.
Auf der linken Seite machte sich in der 33. Minute dann Jens Krennrich auf den Weg Richtung gegnerisches Tor. Mit dem Ball im 16ner hat er ein Auge für seine Mitspieler, sieht Manuel Schreiber erwartungsvoll am rechten Pfosten, chippt den Ball in hohem Bogen, so dass der aktuelle Torschützenkönig „nur die Rübe hinhalten muss“ um den Ball im Tor zu versenken. Schöner Assist, schön abgeschlossen, 3:1.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es zu einem Foul, in dessen Folge sich Lance Jäck den Ball zurecht legte, Maß nahm und die Kugel direkt zwischen den Pfosten versenkte. Pausenstand 4:1.
In der zweiten Halbzeit machte die Zweite da weiter wo sie aufgehört hatte. Sie spielte einfachen und schönen Fußball. Die Chancenverwertung hätte vielleicht besser sein können aber die zahlreichen Schüsse, meist nur wenige Zentimeter am Tor vorbei, waren sehr schön anzusehen.
In der 71. Minute war es dann Mathias Axtmann der den richtigen Moment des Torabschlusses erkannte und sich schließlich selber mit einem Tor belohnte.

SVS II: Jochen Jung (Silvan Braun), Jens Krämer, Lance Jäck, Mathias Axtmann, Dirk Krennrich (Jakob Mangler), Jens Krennrich, Sascha Schreiber (Markus Büttner), Manuel Schreiber (Marvin Rubandt), Raphael Laier, Jannick Ungerer , Andreas Traudt