SVS-Jugendtrainer auf Trainerlehrgängen

Vor wenigen Wochen befanden sich bereits vier Spielberger Jugendtrainer (1x Bambini, 2x F-Jugend, 1x E-Jugend) auf der Sportschule Schöneck, um an dem DFB-Basis-Coach teilzunehmen. Aktuell befinden sich erneut vier Jugendtrainer (1x E-Jugend, 3x D-Jugend) auf der Sportschule, um den Teil 1 der C-Lizenz im Bereich Jugendfußball zu absolvieren. Durch die Lehrgänge erhalten die Trainer sinnvolle Tipps, neue Trainingsideen sowie Hinweise, wie ein optimales Training / eine optimale Spiel- oder Übungsform aussehen kann und wie man diese coacht. Davon profitieren wiederum im Vereinstraining die Jugendspieler.

Nach erfolgreichem Bestehen der Lehrgänge, kann die Jugendabteilung mit Stolz darauf blicken, dass von elf Trainern, acht Trainer (4x DFB-Basis-Coach und 4x C-Lizenz) mit einer Lizenz / einem Zertifikat ausgestattet sind.

Schön zu sehen, dass sich die Jugendtrainer fortbilden, um den Kindern weiterhin optimale Trainingseinheiten zu ermöglichen und sich stetig weiterentwickeln.

Andreas Gerstner, Stefan Lenz, Dominik Ochs und Johannes Schneyer beim DFB-Basis-Coach

Daniel Selinger, Markus Büttner, Johannes Schneyer und Felix Steiner beim Teil 1 der C-Lizenz