SV Spielberg – ASC Neuenheim 6:1 (3:0)

Geckle trifft viermal! Spielbergs Offensive und Defensive boten einen starken Auftritt.
Ohne Siegchance waren die „Anatomen“ beim neuen Tabellenvierten. Die Platzherren bestimmten das Geschehen deutlich, kreierten zahlreiche gefährliche Aktionen und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Die Möglichkeiten der Heidelberger waren weitaus weniger und nicht durchschlagskräftig. Spielbergs Fabian Geckle war das Schreckgespenst in der Neuenheimer Abwehr. Mit einem lupenreinen Hattrick vor der Pause stellte er die Weichen für den Spielberger Sieg. Den Auftakt machte ein Foulelfmeter zum 1:0, verschuldet an Marvin Gondorf. Dieser servierte danach einen Freistoß auf Geckle und der köpfte zum 2:0 ein. Kurze Zeit später eine druckvolle Aktion der Hausherren und im Nachschuss trifft erneut Geckle und es hieß 3:0. Mit beruhigendem Vorsprung ging es bei tollem Frühlingswetter in die Pause.
Ein blitzsauberer Schuss von Tarek Aliane kurz nach Seitenwechsel schlug zum 3:1 im Spielberger Gehäuse ein und ließ kurzfristig Hoffnung bei den Gästen aufkeimen. Doch die Albtäler ließen nichts mehr anbrennen und schlugen noch dreimal zu. Zunächst erhöhte Celik auf auf 4:1, dann nochmals Geckle auf Zuspiel von Marvin Gondorf zum 5:1 und den Schlusspunkt setzte Stefan Müller mit eindrucksvollem Kopfball zum 6:1. Das Chancenplus lag eindeutig auf Spielberger Seite. Neuenheim konnte dem Angriffsdruck der Gastgeber nichts Entscheidendes entgegensetzen.
Tore: 1:0 Geckle (FE 13.), 2:0 Geckle (36.), 3:0 Geckle (39.), 3:1 Aliane (49.). 4:1 Celik (47.), 5:1 Geckle (60.), 6:1 Müller (82.)
SVS: Graehl, Kramer (64. Beck), Müller, Gondorf M., Geckle, Veith (80. Rolf), Weber, Schoch, Ritter, Gondorf F. (64. Bah), Celik.
Schiri: Florian Uhl (Felix Jendritzka/Christopher Depta)

Alle Bilder von Manfred Sawilla!