SVSII: Erfolgreiche Saison 2022/23 und mit neuen Zielen in 2023/24

Die zweite Mannschaft des SVS hat in der vergangenen Saison 90 Tore erzielt und insgesamt 50 Punkte aus Hin- und Rückspielen mit nach Hause nehmen können. In der Tabelle belegt der SVS II den 3. Platz mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenplatz Vier. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Leider hat es aber für einen direkten Aufstieg nicht gereicht und wir gratulieren Ettlingen II für den direkten Aufstieg. Lediglich einmal, in der gesamten Saison, hat Ettlingen eine Niederlage auf heimischen Rasen einstecken müssen und da hieß der Gegner SV Spielberg.

Aber auch der Zweitplatzierte SV Langensteinbach 2 hat über die gesamte Saison einen überzeugenden Fußball gespielt. Leider hat es beim Relegationsspiel nicht für einen Sieg gereicht und der SVL kann sich nicht mit einem Aufstieg in die B-Klasse belohnen.

Neben einem gut funktionierenden Team auf dem Platz braucht es aber auch viele helfende Hände neben dem Platz. Die Zweite Mannschaft möchte sich recht herzlich bei Ursula Dix und Werner Axtmann für die Reinigung der Trikots bedanken. Erich Karcher und seinem Team gilt ein herzlicher Dank für die jederzeit tollen Platzverhältnisse und Jürgen Szilard (Vorstand Sport) sowie Thomas Steigerwald (Leitung Sponsoring) für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ein großer Dank geht auch an unsere Zuschauer:innen, die uns in allen Spielen unterstützt haben.

Leider müssen wir aber auch bekanntgeben, dass die nötige Spielerzahl für eine neue, erfolgreiche Saison, nicht erreicht wird und keine Mannschaft gemeldet werden kann! Nach der Neugründung im vergangenen Jahr und dem erfolgreichen Saisonverlauf ist dem Spielausschuss dieser Schritt nun extrem schwergefallen. Es wurde wochenlang um zusätzliche Spieler gekämpft und alles versucht, eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. Auch die Mehrheit der Mannschaft hätte gerne eine weitere Saison gespielt, aber leider konnten die Abgänge nicht kompensiert werden.

Dennoch soll es mit dem Fußball, neben der ersten Mannschaft, auf dem Talberg weitergehen!

Das ehemalige Betreuerteam (Henrik Hartmann, Matthias Kirchenbauer und Jörg Hamannt) plant derzeit den Aufbau einer „AH“ und das Interesse in Spielberg ist vorhanden. Geplant sind regelmäßige Trainings, lockerer Austausch nach den Trainings und gelegentliche Spiele mit AH´s aus der Region. Wer Interesse hat, kann sich gerne unter alteherren@hamannt.com melden!