Toller Spieltag beim FC Südstern

Bei schönem Frühlingswetter bestritten wir unseren 3. Spieltag mit der E2 (Jahrgang 2013 oder jünger) beim FC Südstern. Das Team überzeugte durch Teamgeist und ein verbessertes taktisches Verhalten und gewann alle drei Spiele verdient. Im ersten Spiel setzen wir uns verdient mit 3:2 gegen den körperlich starken FC Südstern durch. Dabei viel der Anschlusstreffer zum 3:2 kurz vor dem Abpfiff. Unser zweites Spiel gegen den SC Schielberg gewannen wir mit 5:0. Dabei mussten wir kurzzeitig mit einem Kind weniger spielen, da 3 Kindern mit Eis versorgt werden musste. Unsere Nachbarn aus dem Albtal gingen etwas rustikal zu Werke, wofür sich der Trainer auch ausdrücklich entschuldigte – alles fair. Das letzte Spiel gewannen wir gegen Neuburgweier mit 4:2. Eine super Leistung, vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir 3 Kindern Jahrgang 2014 (eigentlich noch F-Jugend) einsetzen und alle Gegner auch viele 2012er Kinder am Start hatten. Irgendwann zahlt sich eben harte Arbeit im Training aus. Im Winter trainierten wir 2 mal pro Woche und hatten viele Theoriestunden an der Magnettafel. Auch in den Osterferien waren viele Kinder mit Engagement im Training dabei. Weiter so Jungs!

Die nächsten Spieltage:
29.04.    9:30-11:00 Uhr     beim FV Malsch