Waldhof Mannheim II – SVS 2:3 (2:2)

„Nach dem Spiel eine entspannte und glückliche Spielberger Elf“

Es war verflixt eng und am Ende gewann der SVS etwas glücklich. Die technisch versierten und spielstarken Hausherren verlangten der Spielberger Elf alles ab. Mitentscheidend war sicherlich auch die Rote Karte für den Waldhofer Sören Lippert nach 39 Minuten (Notbremse).
Die Platzelf zeigte von Beginn an, dass sie gut drauf ist. Der SVS hielt stramm dagegen und es entwickelte sich ein anspruchsvolles Verbandsligamatch. Beim ersten gefährlichen Angriff der Ein heimischen hieß es schon in der Anfangsphase 1:0, als zunächst SVS-Torwart Matthias Moritz einen Scharfschuss abwehrte, aber der nachfolgende Kopfball einschlug. Es dauerte eine Weile, bis der SVS dies verdaut hatte. Jetzt ging es hüben und drüben ziemlich ab. Erst ein Lattenkopfball der Mannheimer, dann ein Schuss von Fabian Geckle, der pariert wurde. Mitte der ersten Hälfte fiel das 1:1 durch Nico Plattek, der nach einer Spielberger Torschuss-Serie schließlich erfolgreich war. Schon kurz danach die kalte Dusche für die Gäste, als das 2:1 durch einen schönen Schlenzer fiel. Für die Moral des SVS spricht das 2:2 kurz vor der Pause. Zuerst aber Rot für Waldhofs Sören Lippert, der als letzter Mann den davoneilenden Fabian Geckle kurz vor dem Strafraum zu Fall brachte. Die Freistoßflanke brachten im Anschluss Fabian Diringer und ein Waldhofer Abwehrspieler gemeinsam im Tor der Einheimischen unter.
Nach Wiederanpfiff erspielte sich der Tabellenführer zwar ein optisches Übergewicht, doch klare Chancen blieben Mangelware. Die Gastgeber agierten stets gefährlich. Erst eine Viertelstunde vor Schluss wurde ein energischer Schuss von Claudio Ritter geblockt und beim Nachsetzen derselbe Spieler gefoult. Fabian Gondorf versenkte beim fälligen Freistoß die Kugel sehenswert zum 2:3  ins Waldhofer Tor. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven, denn beide Teams hatten die Möglichkeit zu Treffern. Ende gut – alles gut, hieß es beim Abpfiff.

SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Plattek (77. Fetzner), M. Gondorf, Geckle (90 + 1 Bajusic), Veith (65. Mohamed), Schoch, Seemann, Ritter (87. Leimenstoll), F. Gondorf.
Tore: 1:0 Germies (5.), 1:1 Plattek (24.), 2:1 Marquardt(28.), 2:2 Marquardt (40. ET), 2:3 F. Gondorf (76.)