Einsatz „Brombeerhecken“ am 6.11.2021

Auf rund 130 Meter Länge entfernten zahlreiche „Schaffer“ am Samstag die außer Rand und Band geratenen Brombeerhecken entlang des Trainingsgeländes. Die extrem gewachsene und ca. 2  Meter breite und 2 Meter hohe Hecke wucherte auf der Westseite unseres Geländes vom Wald her durch den Zaun und entwickelte zahlreiche Nachteile, die heute beseitigt wurden.
Insgesamt 18 Helfer, bewaffnet mit Hacken, Gabeln, Motorsägen, Heckenscheren und Freischneidern bewältigten die Aufgabe innerhalb 4 Stunden. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lief die Arbeit wie am Schnürchen, auch deshalb, weil am Vortag unser Henry Sulitze schon erhebliche Vorarbeit geleistet hatte.
Hier nun einige Bilder von der Situation vor Ort und den Helfern, denen der Verein ein herzliches Dankeschön sagt!

Außer den  zahlreich erschienenen Verwaltungsmitgliedern waren auch der 13jährige Sohn Simon unseres Fußball-Vorstands Jürgen Szilard und Rolf Geckle, Vater unseres Torjägers Fabian Geckle, mit von der Partie. Das Altersspektrum reichte von 13 bis 82 Jahren (Gerhard Haas war an dem Tag der „Alterspräsident“). Eine wahrhaft gute Sache, wenn Jung und Alt sich gemeinsam engagieren. Zum Finale hatte sogar unser ehemaliger Spielgestalter Phil Weimer mit 3jähriger Tochter mitgeholfen.
Wenn das mal keine positiven Nachrichten sind!