D2 unterliegt im Topspiel

Vergangenen Samstag bestritt die D2 der JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler das Vorspiel der 1. Mannschaft. Es standen sich an diesem Tag die bis dato besten Mannschaften der Staffel gegenüber. Die SpVgg Durlach Aue mit fünf Siegen aus fünf Spielen und unsere D2 mit vier Siegen und einem Remis aus ebenfalls fünf Spielen. Die Vorgabe der Trainer war klar: Man wollte den Platz an der Sonne erobern und als Tabellenführer kommende Woche in das letzte Vorrundenspiel gehen. Doch es kam ein wenig anders. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und führten bereits nach 11 Minuten mit 0:2. Die JSG konnte sich nur schwer nach vorne durchsetzen und hatte kaum Aktionen auf das gegnerische Tor. Nach 23 Minuten stand es bereits 0:4, doch Aufgeben war keine Option. Kurz vor der Pause erzielte Paul nach einem super Gassenball von Aaron den Anschlusstreffer und gleichzeitig das Halbzeitergebnis von 1:4. In der Halbzeit wurde ein wenig umgestellt, die Jungs motiviert und es ging mit einem besseren Plan in die zweite Hälfte. Die D2 presste früh an, ließ dem Gegner keinen Raum und erzielte dadurch das 2:4 und 3:4 durch Aaron. So war 15 Minuten vor Abpfiff das Spiel nochmal richtig spannend. Man hatte noch die ein oder andere Chance, doch leider war nichts zwingendes dabei. Schlechtes Abwehrverhalten nach einem Eckball wurde eiskalt mit dem 3:5 bestraft. Den Zwei-Tore-Rückstand konnte man nicht mehr aufholen und musste somit die erste Niederlage in der Liga hinnehmen. Glückwunsch an Durlach Aue zum letzt endlich verdienten Sieg und der schon fast perfekten Vorrunde. Großes Lob auch an unsere Jungs die sich super zurück in das Spiel gekämpft haben und niemals aufgaben! Großes Dankeschön auch an die sehr vielen Zuschauer für die tolle Kulisse, die das Topspiel absolut verdient hatte.
Nach dem Spiel waren beide Mannschaften noch als Einlaufender bei der Verbandsliga Begegnung der 1. Mannschaft gegen Waldhof Mannheim II aktiv.

Es spielten: Laurin (TW), Jannis, Paul (1), Tom, Odin, Lukas, Leon, Aaron (2), Nicolas, Nils und Hannes

Vorschau: Am Sa., 28.10., 11 Uhr reist die D2 zum letzten Vorrundenspiel zum TSV Reichenbach.