E1 mit erster Saisonniederlage

Nach 5 Trainingseinheiten in den Osterferien und einem 9:5 Sieg im Freundschaftskick gegen unsere D-Jugend startet die E1 mit „breiter Brust“ in ihren 2. Rückrunden-Spieltag in Bulach. Im ersten Spiel zeigte sich das Team gewohnt spielstark und schaffte ein 7:0gegen den FV Malsch 2. Im zweiten Spiel gegen die FG Rüpurr 1 leisteten sich die Kinder auf dem extrem hoprigen Geläuf zwei ungewohnte individuelle Fehler im Spielaufbau und wurden sofort bestraft. Trotz eines 0:2 Rückstand spielten die Jungs mutig weiter und erspielten sich Chance um Chance gegen die körperlich starken Rüpurrer. Das SVS-Team kam auf 1:2 heran, doch fing sich durch einen weiteren „Aussetzer“ im Spielaufbau das extrem unglückliche 1:3. Doch Aufgeben war nicht angesagt und die SVS-Truppe kämpfte sich mit 2:3 durch Diego heran. Das viel umjubelte 3:3 durch Eric und das 4:3 durch Moritz waren hochverdient. In der letzten Sekunde glich Rüpurr mit einem sehenswerten Abschluss zum 4:4Endstand glücklich aus. Der Endstand entsprach in keiner Weise dem Torchancen-Verhältnis, aber so ist es manchmal im Fussball… In dem hart umkämpften Spiel gegen Rüppurr wurden Diego und Moritz leider verletzt, was im letzten Spiel gegen den SC Bulach 1 unser junges SVS-Team spürbar verunsicherte. So startete die Mannschaft ängstlich und fing sich trotz dominantem Ballbesitzanteil 2 einfache Konter Tore ein. Obwohl man das Spiel klar beherrschte, schafften die Jungs es nicht, die zahlreichen Torchancen zu verwerten und verloren aufgrund fehlender Mentalität mit 0:3.

Fazit: Nach einer tollen Serie von 26 Siegen aus 28 Spielen kassierte das junge SVS-Team eine erste Niederlage. Ein kontrolliertes Aufbauspiel hat auf holprigen Plätzen kurzfristig Nachteile, wirkt sich aber langfristig sicherlich positiv aus. Daher werden wir den Ergebnissen nicht zu viel Beachtung schenken – und Verlieren muss auch gelernt sein… Insgesamt zeigt die E1 eine tolle Gesamtentwicklung, hat viel Spass im Training und darauf werden wir aufbauen.

Wie geht es weiter?
20.04. Wettersbach E1: 9:00 Uhr, E2 ab 10:30 Uhr