Erfolgreicher 3 gegen 3 Spieltag der E1 in Schöllbronn

Diesen Samstag ging es für unsere E1 zum 3 gegen 3 Spieltag nach Schöllbronn. In insgesamt sechs Spielen gegen Ittersbach, Hohenwettersbach, Wolfartsweier, Langensteinbach, Schöllbronn und Mutschelbach zeigten die Spielberger tolle Leistungen und konnten alle Spiele gewinnen. Im ersten Spiel gegen Ittersbach schlugen wir unsere Nachbarn deutlich mit 14:4. Konzentriert ging es trotz des hohen Sieges auch ins zweite Spiel, wo wir das starke Hohenwettersbach mit 8:4 besiegen konnten. Im dritten Spiel konnten wir durch eine starke Teamleistung Wolfartsweier ebenfalls klar mit 8:2 bezwingen. Das vierte Spiel und das zweite Karlsbad-Derby des Tages gegen Langensteinbach war das engste Spiel. Zu Beginn des Spiels, war das nicht abzusehen, denn wir lagen mit 6:1 in Führung. Nach 3 Ein- und Auswechslungen kam Langensteinbach wieder bis auf 1 Tor an uns ran, doch dank erneuter Wechsel und starken Einsatz konnten wir die Partie letztlich mit 8:7 für uns entscheiden. Gegen die Gastgeber aus Schöllbronn war es tatsächlich ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Langensteinbach, allerdings konnten wir mit einem komfortablerem 8:5 gewinnen. Im letzten Spiel und dem dritten Derby des Tages gegen Mutschelbach zeigten wir nochmals eine tolle Leistung und gewannen 14:2.
Nächsten Samstag gastiert die E1, wieder im 5+1 Modus, bei den Sportfreunden aus Forchheim.