Ersatzgeschwächte E1 weiter ungeschlagen

Unseren vorletzten Spieltag der Vorrunde fand bei sonnigem Herbstwetter in Malsch statt. Leider waren einige Kinder noch erkältungsmäßig angeschlagen oder fehlten – somit fuhren wir ersatzgeschwächt ins Rheintal. Pünktlich um 9:00 Uhr ging es in unserem ersten Spiel gegen die FG Rüppurr 1. Da Rüppurr insgesamt 3 E-Jugendmannschaften stellt, wussten wir, dass es nicht leicht wird. Doch zu aller Überraschung war unser junges Team klar spielbestimmend und erspielte sich Chance um Chance. 2 mal rettete die Latte und einmal der Pfosten für die körperlich viel stärkeren Rüppurrer. Aus dem Nichts viel dann das glückliche 1:0 für Rüppurr. Doch unser Team spielte munter und selbstbewusst weiter und erzielt bald das hochverdiente 1:1. Bis zu letzt versuchte das SVS-Team den Siegtreffer zu erzielen, doch man scheiterte entweder am sehr guten Torwart oder hatte Abschlusspech. So blieb es beim letztendlich etwas unglücklichen 1:1. Doch spielerisch war dies eine Top-Leistung. Im zweiten Spiel ging es gegen die 2. Mannschaft des FV Malsch. Hier gewann das junge SVS-Team ungefährdet mit 6:1. Doch spielersich, läuferisch und taktisch war unsere Leistung nicht auf dem Niveau des sehr guten ersten Spiels. Im letzten Spiel ging es gegen unseren Nachbarn vom VfR Ittersbach, die sich gegenüber den Begegnungen in den letzten Jahren deutlich gesteigert haben. Gut eingestellt von ihrem Coach Thomas Bretz kämpften die Jungs aus Ittersbach leidenschaftlich und gingen überraschend, aber nicht unverdient 1:0 in Führung. Unser Team tat sich schwer auf dem etwas holprigen Geläuf das gewohnte Pass-Spiel von hinten aufzuziehen. Doch mit der Zeit setzten wir uns durch Einzelaktionen immer wieder durch und erzielten 4 Tore. Weitere Tore waren möglich, doch der sehr gute Ittersbacher Torhüter verhinderte viele gute Chancen. So blieb es beim verdienten 4:1 für das SVS-Team.
Die Gesamtbilanz dieser Runde in der mittelstarken Staffel bleibt mit 18 Siegen, 2 Unentschieden aus 20 Spielen sehr gut – vor allem wenn man das geringe Durchschnittsalter unseres Teams berücksichtigt.
Es spielten: Karl (TW), Valentin, Elisha, Jonas, Moritz, Diego, Elias und Blert.

Wie geht es weiter? Am 28.10.2023 findet unser letzter Spieltag im 3:3 Modus um 9:15 Uhr in Wettersbach statt. Dort erwarten uns Wettersbach, Grötzingen, Ittersbach, Völkersbach, Hohenwettersbach und Wössingen.