Spielbergs Notelf siegt gegen Waldhof mit eindrucksvoller Energieleistung

Das war das Aus für Fabian Geckle – schlimm für ihn und den SVS! Ein Foulspiel mit bösen Folgen..

2:0 gewann der SVS und holte wertvolle Punkte, verliert aber zwei weitere Leistungsträger.
Trotz verletzungsbedingtem Ausscheiden der Leistungsträger Müller und Geckle bot das Team von Yannick Rolf einen begeisternden Kampf, den die Fans mit großem Beifall und Anerkennung bejubelten. Das neuerliche Verletzungspech im SVS-Lager ist einmalig in der Vereinsgeschichte.
In der Anfangsphase des sehr flotten und von hohem Einsatz auf beiden Seiten geprägten Match gab es schon in der 3. Minute Aufregung, als die Gäste einen Elfmeter forderten. Dann aber übernahmen die Platzherren mehr und mehr das Kommando, erarbeiteten sich Torchancen und spielten gefährlicher als Waldhof. Julius Reinbold schoss nach einer Viertelstunde zur 1:0 Führung ein, die Fabian Geckle mit zwei guten Möglichkeiten hätte ausbauen können. Waldhof prüfte Spielbergs Schlussmann nur einmal vor der Pause. Bis dahin versäumte es der Gastgeber jedoch, nochmal einzunetzen, obwohl sich weitere Gelegenheiten boten.
Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild allmählich, denn die laufstarken und z. T. sehr schnellen Gästespieler drängten auf den Ausgleich. Die Mannheimer machten ordentlich Druck und Spielbergs Abwehr bekam entsprechend zu tun. Dann aber eine prima Ballstaffette des SVS aus der Abwehr heraus über mehrere Stationen, die Geckle in gute Position brachte und dieser traf zum 2:0! Der SVW ließ nicht locker und setzte der Defensive der Platzherren immer wieder zu. Giacomo Wiczynski kassierte nach einer guten Stunde Spielzeit Gelb-Rot und die Gäste übten in Überzahl weiterhin Druck aus. Als auch noch Geckle nach 69 Minuten verletzt ausscheiden musste, verschlimmerte sich die Personalsituation beim SVS drastisch. 10 Minuten vor Abpfiff musste auch Stefan Müller verletzungsbedingt passen und Trainer Yannick Rolf wechselte sich selbst ein! Die Heimelf hielt ihren Kasten mit überragenden Abwehraktionen sauber und das Notaufgebot samt Fans war beim Abpfiff nach 95 Minuten überglücklich.
Erneut ein Riesenlob an die Mannschaft, die der einzigartigen Verletzungsmisere mit sagenhafter Einsatzbereitschaft erfolgreich trotzte!
Wie es personell beim SVS weitergeht, weiß niemand genau. Fakt ist, dass nun mit Paskalis Herzog, Marvin Gondorf, Patrick Seemann, Nico Plattek, Claudio Ritter, Bill Baley, Fabian Geckle und Stefan Müller insgesamt acht Stammspieler für längere Zeit fehlen! Für die anstehende Auswärtspartie-Partie in Gommersdorf müssen wir irgendwie eine spielfähige Mannschaft zusammenstellen. Frägt sich nur – wie?!
SVS: Moritz, Kramer, Müller (84. Rolf), Geckle (69. Beck), Weber, Schoch, Reinbold, Wiczynski, Fetzner, Gondorf F., Celik (77. Bah)
Tore: 1:0 Reinbold (16.), 2:0 Geckle (55.)
Schiri: Haris Kresser (Benjamin Stockmar/Niklas Schüttler)

Alle Bilder von Manfred Sawilla!