F-Junioren erkämpfen sich Unentschieden in Völkersbach

Nach unserem erfolgreichen Auftakt in die erst jüngst begonnene Freiluftsaison der F-Junioren vorvergangene Woche in Spielberg traten unsere Jungs der Jahrgänge 2015 und 2016 am letztwöchigen Samstag, den 23. September, nun auf dem Sportgelände des SV Völkersbach an. Angesetzt waren dort insgesamt drei Spiele von jeweils fünfzehn Minuten im 4+1-Format gegen die Juniorenmannschaften aus Kleinsteinbach, Völkersbach und Neuburgweier. Bei besten äußeren Fußballbedingungen – windstillen zwölf Grad, leicht angefeuchtetem Rasen und klarem Sonnenschein – zeichneten sich ausnahmslos alle unserer Jungs durch bedingungslosen Kampfgeist und unbändigen Torhunger aus.
So mussten wir uns trotz früher Rückstände von jeweils mindestens zwei Toren, mit denen wir aufgrund anfänglicher Unachtsamkeiten in alle unserer drei Spiele starteten, nur ein einziges Mal knapp mit 2:4 (nach 0:3) gegen die Mannschaft des ATSV Kleinsteinbach geschlagen geben. Gegen die F-Junioren des SV Völkersbach hingegen gelang unseren Jungs in einem ebenso spektakulären wie beachtenswerten Spiel nach 0:2-Rückstand ein alles in allem akzeptables 5:5. Nach einem abermaligen frühen Zwei-Tore-Rückstand gegen die favorisierte Mannschaft des SC Neuburgweier zeigte unsere Mannschaft im dritten und letzten Spiel des Tages schließlich ihre beste Teamleistung und sicherte sich damit kurz vor Schluss folgerichtig ein leistungsgerechtes 2:2.
Durch mehrfachen Eintrag in die Torschützenliste positiv auf fielen dabei insbesondere Lukas Schmidt, Maximilian Lenz sowie Mika Vogel. Neben den Mannschaftsbetreuern Dominik Ochs und Luca Becker, die an jenem Samstag kurzerhand für die Hauptverantwortlichen der F-Junioren einsprangen, feierte mit Arian Laskowski auch unser schussgewaltiger Abwehrneuling seine F-Jugend-Premiere. Nicht nur für ihn dürfte der vergangene Samstag deshalb ein ganz besonderer gewesen sein – und hoffentlich erst der Auftakt einer noch lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn.
Auch wenn in unseren Juniorenmannschaften grundsätzlich in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, können sich die gezeigten Leistungen unserer Jungs also durchaus sehen lassen. Dem Eindruck der Mannschaftsbetreuer nach zu urteilen bereitete der letztwöchige Samstagsspieltag damit sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Auch der zweite Spieltag der Freiluftsaison 2023/2024 ist somit als durchaus gelungen zu bezeichnen!