Rundum gelungener Jahresauftakt: Spiel und Spaß der SVS-Bambini beim Hallenturnier in Langensteinbach

Am Freitag, den 13. Januar, starteten die G-Junioren des SV Spielberg mit einer Trainingseinheit in der Berghalle mit gewohnt bester Laune ins neue Jahr 2023. Die Beteiligung an den ersten beiden Einheiten dieses Jahres war dabei so hoch wie nie zuvor. Die Vorzeichen für das anstehende Hallenturnier bei unseren Vereinsnachbarn aus Langensteinbach waren also überaus positiv, die Voraussetzungen für ein zahlreiches Erscheinen und ein erfolgreiches Auftreten geschaffen. Tatsächlich waren es gleich zehn unserer Bambini, die am Samstag, den 21. Januar, den SV Spielberg in der Jahnhalle in Langensteinbach würdig vertraten. Eingeladen waren dort ganze zehn Mannschaften, die von den Veranstaltern in zwei Gruppen à fünf Mannschaften eingeteilt wurden. Jede Mannschaft bestritt jeweils vier Spiele à zehn Minuten, stets im Spielmodus Fünf-gegen-Fünf, sodass jeder in jedem Spiel zum Einsatz kommen konnte. Auch wenn in unseren Jugendmannschaften, insbesondere bei den Bambini, natürlich der Spaß an der Bewegung und im Umgang mit dem Ball im Vordergrund steht, ließ sich das 3:0 gegen die Mannschaft des Ausrichters sehr schön ansehen. Nicht nur unsere Spieler, auch ihre Eltern sowie Mannschaftsbetreuer Luca Becker kamen dabei durchaus auf ihre Kosten. Abschließend überreichte die Turnierleitung allen Spielern eine Medaille als Erinnerung an eines der ersten Turniere ihrer hoffentlich lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn. Dem Eindruck des Mannschaftsbetreuers nach zu urteilen bereitete das Turnier sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Alles in allem ist der Start ins neue Jahr damit mehr als gelungen!