Jugendturnier 2010

27. Jugendturnier des SVS – die Serie geht weiter

Sommer Jugendturnier bei der SVS Jugend vom 18.-20. Juni 2010 mit über 80 Mannschaften

Vom Freitag den 18. bis zum Sonntag den 20.06.2010 fand auf dem Gelände des SV Spielberg „Am Talberg“ das diesjährige Sommerjugendturnier statt.   Die Jugendverwaltung unter der Leitung von Markus Steiner und Bernd Siegrist  stemmten das Mammutprogramm zusammen mit der ganzen Jugendverwaltung, den Trainern, Spielern und Eltern im eingespielten Teamwork. Der besondere Dank gilt auch allen Ehe- und Lebenspartnern der sportfanatischen Teilnehmer, die uns entweder selbst tatkräftig unterstützt oder wenigstens sehr viel Verständnis für das Hobby Fußball haben. An allen Turniertagen sorgten trotz laufenden WM Spielen emsige und fleißige Helfer für das leibliche Wohl unserer Sportfreunde.

Wir konnten uns über viele Turniergäste freuen.

Die Jugendmannschaften spielten wie folgt:

Freitag 18.06.2010

C-Jugend

Turniersieger wurde vor dem SV Spielberg die SG Remchingen, die im spannenden 11 Meterschiessen nach einem 1:1 Endstand im Finale gegen Spielberg 6:5 gewann. Platz 3 im kleinen Finale erreichte der TSV Schöllbronn, der den FSV Buckenberg  mit 0:1 auf Platz 4 schoss.

Samstag 19.06.2010

alle Bilder vom Turniersamstag sind hier zu finden

F1 Junioren

Nachts noch Dauerregen  – so hellte sich mit Spielbeginn der Himmel auf. Bei den F Junioren wurde kein Turniermodus gespielt. Wie in der normalen Runde steht der Spielspass im Vordergrund.

E2 Junioren

In der Spielklasse der E2 Junioren siegte FV Niefern 09 souverän gegen den Karlsruher SV. Unser Gäste aus Pfaffenrot erspielten Platz 3 mit einem 1:0 gegen die Fvgg Weingarten.

E1 Junioren

Bei den E1 Junioren setzte Bruchhausen im 9 Meterschiessen gegen die Mannschaft des FC Busenbach mit 4:3 durch. Die Tormänner entschieden das Match, und die Nerven der Schützen.

Samstagabend: Spielberg suchte die Elfmeterkönige.

alle Bilder vom Samstagabend findet Ihr hier….

Unser 11 Meterschiessen hat in Spielberg Tradition – Spasstradition. Die Kicker vom Albtalpflegeteam  wurden als geheim gehaltene Favoriten gehandelt, nachdem die Siegermannschaft des Vorjahres verletzungsbedingt nicht angetreten ist. Die Schützen des Brieftaubenvereins gingen ohne Pokal nach Hause wie die AH Auswahl. Als letzte Nachmeldung trat eine Auswahl der Freiwilligen Feuerwehr zur Turnierschiessen an. Es bleibt zu vermuten, dass die hohe Treffsicherheit und die Schussstärke aus den Stahlkappenschuhen resultieren könnten, deren erlaubter Einsatz von der Turnierleitung für das nächste Jahr im Reglement nochmals überdacht werden sollte. Bestickt mit dem aktuellen Leistungsabzeichen in Bronze wurde der diesjährige Torwart Jan Maag (AH Torwart und ehem. Spieler beim SVS) von den Brandschützern aktiv herausgefordert. Am Ende setzte sich im Finale die Spielpraxis des Teams Albtal Pflege -Team von Britta Kraut  durch.

Aktuelle FIFA Meldung….
…….Nicht nur dass bei der WM Tore falsch oder nicht gegeben werden, jetzt werden auch noch die Sieger verwechselt. Deshalb hat  die FIFA für den SV Spielberg beschlossen, die Sieger zukünftig mit einer digitalen Signatur – dem unverwechselbaren Fingerabdruck, rechtlich zu bestätigen. Vor und nach jedem Torschuss hat der Schütze mit dem Fingerabdruck sein Schusszertifikat zu bestätigen……..

Der korrekte Sieger des 11 Meterschiessens beim SV Spielberg 2010 war natürlich das „Albtal Pflege-Team“ von Britta Kraut.  Wir bitten den Fehler in der ersten Berichterstattung zu entschuldigen.

Jugendleiter Markus Steiner überreichte den Wanderpokal an die Sieger im Elfmeterschießen.

Sonntag 20.06.2010

alle Bilder vom Turniersonntag findet Ihr hier

Strahlender Sonnenschein begrüßte die ersten Frühaufsteher in Spielberg. Unsere Bambini spielten im Spielplanmodus. Auf dem Sportplatz war viel Spielspass geboten, Nervenkitzel und Freude für die Eltern. Bei den kleinsten Spielern sind alle Gewinner und wurden mit Medaillen für Ihren Einsatz belohnt. So manches kleine Talent zeigte was es so kann – die Talentscouts werden Ihre Notizen gemacht haben.

F2 Junioren

Auch bei den F2 Junioren wurde kein Turniermodus gespielt. Alle waren mit viel Spass dabei.

D-Junioren

Im kleinen Finale unterlag der stark aufspielende Gastgeber des SV Spielberg dem Ettlinger SV mit 0:1. Erst ein Neunmeterschiessen brachte die Entscheidung für die SG Remchingen/ Schöllbronn, die nach 2:3 Toren den Vorjahressieger der SG Remchingen auf Platz 2 verweisen konnte.

Zum  27.Mal konnte der SVS ein Jugendturnier veranstalten. Spielberg und der Umkreis waren auf den Beinen. Die Kicker spurteten und schossen tolle Tore. Wir danken allen freiwilligen Helfern, Eltern, Jugendtrainern und Betreuern, allen Spendern und Sponsoren, den Firmen, welche uns wie jedes Jahr bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben.

Wir danken unserem Platzwart Helmut Rubant und allen Schiedsrichtern der Spiele für die Unterstützung an allen Turniertagen. Nicht vergessen möchten wir den Dank an all jene, die wir nicht namentlich genannt oder vielleicht vergessen haben und an unsere Jugendspieler, die an allen 3 Turniertagen für sportliche Unterhaltung gesorgt haben.

DANKE!
Jugendleiter Markus Steiner  – Telefon 07202 1885