Jugendturnier 2012

Jugendturnier des SVS 2012

Spielberg – eine geile Fussballsaison endet mit dem  29. Jugendturnier 2012

alt

Vorbei – unser 29. Jugendturnier am letzten Wochenende drehte sich nur um eins – um Fußball. Vom 15.-17.06.2012 trafen sich im Spielberger Stadion rund 70 Mannschaften aus nah und fern – die Turniertage waren sehr gut besucht und die 70 Teams konnten unter besten Bedingungen auf dem Oberligarasen zeigen, was diese so drauf haben. Nach langer Vorbereitung und einer Woche Aufbau am Sportplatz hieß es : Anpfiff.

Bereits am Freitag ging es am späten Nachmittag los. Unsere C Junioren mit Mike und Steven wollten Ihren Saisonabschluss feiern – und es gelang. Man setzte sich gegen eine (wenn auch jüngere) Siemens Mannschaft durch. Am Ende stand eine C2 Mischung auf dem Podest und die JSG Straubenhardt und C1 hatten mit den folgenden Plätzen das Nachsehen. Die Motivation war groß und bei allen deutlich spürbar – Fußball muss auch Spaß machen. So verdiente sich Steven redlich seine Meisterdusche. Jungs – das lässt hoffen!

hier alle Bilder vom Turnierfreitag

Samstagmorgen der Gockler muss sich noch die Augen reiben – auf dem Sportplatz beginnt emsiges Treiben. Es duftet kurz nach 7 nach frischem Kaffee. Markus, unser Jugendleiter ist bereits im Einsatz. Der Koordinator der „heißen Tage“ hat dabei starken Rückenhalt. „Nicht umsonst ist eine vollkommene Ehefrau eine Frau, die weiß, dass kein Mann vollkommen ist“ – und so danken wir den (Ehe-) Frauen und Männern, die unseren Fußball und alles vor und hinter den Theken haben rollen lassen. Die F1 startete am Samstag im Spielplanmodus.

alt

Anders bei den E2 Junioren im Anschluss. Diese spielten in der Zwischenrunde um die Platzierungsspiele.

Am Ende setzte sich der TSV Reichenbach gegen die Jungs der Union Biesfeld mit 2:0 durch. Jens Nowotny, unser ehemaliger Nationalspieler und „Ur Spielberger“ war mit einem motivierten Team aus Spielern und Eltern angereist. In den Pfingstferien waren auch einige von uns zu Gast in Biesfeld. Im Finale schlug der 1 CfR Pforzheim die Blankenlocher nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit am Ende mit noch mit einem 5:4 im Neunmeterschiessen.
alt

Den Abschluss bildeten die D Junioren, wo es Busenbach, Dillweisenstein, Pforzheim und Offenbach nach ganz oben schafften. Am Ende siegte Offenbach – aber Pforzheim war ein fairer, knapper Verlierer.

Es blieb nicht viel Zeit um den Platz zu richten – das große Tor musste aufs Feld. Das 11 Meterschießen stand auf dem Programm. Unser oberligaerprobter Torwart Michael Werner putzte seinen Kasten gründlich und so manche Stirn faltete sich in tiefer Sorge. Unsere Dorffeuerwehr mit Jugendteam, die „blauen“ Tauben im Einheitsdress stemmten sich gegen die Fußballer des SV Spielberg. Mit Wettbewerbsfortschritt verschärften sich die Turnierbestimmungen für die männlichen Teilnehmer. In grandioser Stimmung mussten sich die Schützen „beschleunigend“ auf Kreiseltouren bringen, denn nach 5-10 Karusselldrehungen hieß es mit Anlauf noch den Ball sicher im Netz versenken.

alt

Am Ende siegten die Jugendtrainer und Bertold Bretschek nahm den Pokal stellvertretend und strahlend in Empfang. Der Samstag klang dann mit Live Music aus, die „LACKI MÄN“ beisteuerte. Bis in die Nacht war in Spielberg gute Stimmung.

hier findet Ihr alle Bilder vom Turnier des SV Spielberg vom Samstag

Der Sonntag gehörte wie jedes Jahr zuerst unseren Kleinsten. BAMINI Spielfest in Spielberg. Neben den Spielen bot eine kleine Spielstraße die notwendige Abwechslung für die Youngster. Gestartet noch im Regen kam schon zum Mittag die Sonne wieder raus und strahlte über Spielberg.

alt

Nach den F2 Spielen im einfachen Modus konnten die E1er nochmals alles auf eine Karte setzen.

alt

Pfaffenrot kämpfte um Platz 3 – Spielberg um den Pokal. Leider hatte Blankenloch den besseren Tag erwischt und unsere Jungs und Mädels (incl. Trainerinnen) freuten sich am Ende über einen tollen 2. Platz.
alt

So fand das Turnier einen schönen Abschluss – der SV Spielberg hatte vorgelegt für die Nationalmannschaft am Abend. Und warum hat Deutschland 2:1 gewonnen? Jögi Löw, soll als Beobachter am Talberg gesehen worden sein. Erst kurz vor Turnierende flog er wieder in die Ukraine zurück und hatte so pünktlich zum Anstoß seinen Notizblock voller Spielkombinationen der jungen Kicker aus Spielberg.

und zu guter Letzt alle Bilder vom Turniersonntag

Fußball für Jung und Alt, Spaß am Spiel mit offenen Ambitionen für das „ganz Große“ – der SV Spielberg bedankt sich bei allen Trainern, Spielern, bei unseren Schiedsrichtern, bei allen Helfern und Unterstützern, bei den Spendern und Gönnern der Spielberger Fußball Jugend. Das war wieder ein voller Erfolg – der ohne Euch alle unmöglich ist. Danke an die Teams in der Küche, die Heikes Direktiven folgten und so immer den richtigen „Würze Level“ an Fleisch und Pommes brachten. Wir danken allen Besuchern und Gästen – und allen, die wir namentlich vergessen haben.

Unser besonderes Lob geht an unseren Platzwart Helmut Rubant, der wie jedes Jahr die richtigen Maße ins Grün markierte. Danke!

(Sie sind mit einer Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden? Bitte beachten Sie unsere Bildrechthinweise im Impressum und setzen sich mit uns in Verbindung. Vielen Dank.)

Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb wie immer im Internet
Eure Jugendverwaltung des SV Spielberg im Juni 2012