Jugendturnier 2014

31. Jugendturnier des SVS – die Serie geht weiter

Erfolgreiches Sommer Jugendturnier vom Freitag den 27.06.2014 bis Sonntag 29.06.2014 mit über 70 Mannschaften.

Weit über die Grenzen von Spielberg hinaus ist unser Jugendturnier bei den Mannschaften aus dem näheren und weiteren Umkreis bekannt.  Wie immer hatten wir wieder ein umfangreiches Spielprogramm mit allen Jugendmannschaften zu absolvieren. Wir konnten an 3 Tagen über 70 gemeldete Mannschaften begrüßen. Ein Mammutprogramm, welches die Jugendverwaltung, Trainer, Spieler und Eltern zusammen gestemmt haben. Für alle Turniertage gilt: Ein riesen Dank allen Helfern die  zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Das Wetter war  so „lala“ – wir haben uns durchgerettet und ja – es hätte uns schlimmer treffen können – hat es aber nicht –Gott sei Dank.

Neben dem Fußball, dem wichtigsten an den 3 Tagen, konnten wir in Spielberg auch kulinarisch punkten. Unser Spezial SVS Döner fand bei allen Gästen guten Anklang und machte den letzten hungrigen Gast vollends und rundum satt. Am letzten Tag war alles weg!

Auch ohne den Hit: „Ich hab ’ne Zwiebel auf ‚em Kopf, ich bin ein Döner, denn Döner macht schöner“  war die Stimmung in der Küche stets super. Unsere Küchencrew hatte die  Zubereitung der Türkischen Nationalspeise auch ohne „der Gerät“ schnell im Griff. Selbst unsere weiblichen Küchenkräfte schreckten nicht vor dieser stets heißen Herausforderung zurück.

Die Jugendmannschaften spielten wie folgt:

Bilder vom Jugendturnier – Freitag 27.06.2014

C-Jugend

Turniersieger wurde der TSV Reichenbach gegen die SG Remchingen. Platz 3 und 4 gingen an die Sportfreunde aus Nöttingen,  die trotz klarer Vorrundensiege mit Ihren beiden Mannschaften in der Zwischenrunde schwächelten. Nöttingen 1 setzte sich  am Ende auf Platz 3 durch.

Bilder vom Jugendturnier – Samstag 28.06.2014 incl. Elfmeterschiessen

F2 Junioren

Nach dem geltenden Regelwerk werden diese Jugendspiele der F Junioren ohne Wertungen ohne Turniercharakter durchgeführt. Spielberg verlor knapp gegen den Karlsruher SV – gewann aber ebenso knapp gegen die PSG Pforzheim 05 mit 1:2.

F1 Junioren

Unsere F1 Junioren gewann gleich im ersten Spiel gegen Ottenhausen mit 2:1. Gegen Ellmendingen reichte es nur zu einem 1:1.  Aber auch hier – nicht das Ergebnis zählt. Was zählt sind Spass und Spielfreude am Fussball.

D-Junioren

Der SV Waldhof Mannheim setzte sich im Spiel um Platz 3 gegen Birkenfeld mit 0:1 durch. Der Sieger hieß am Ende SV Blankenloch, der sich gegen den SV Langensteinbach 1 mit 2:0 klar durchsetzen konnte.

Elfmeterschießen

Was für eine Spannung am Talberg – die Trainingsfavoriten – die Damenmannschaft der Feuerwehr – mussten den Start kurz vor Beginn verletzungsbedingt absagen. Die Nachrücker schnupperten jetzt Morgenluft – ebenso wie die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr – „HuKu“ die dieses Jahr 2 Teams stellten.

In den Vorrunden wurden Defizite bei der Schusstechnik bestraft. Die „Gehwegpanzer“ hatten Kettenschuhwerk und kamen mit dem hohen Green nicht zurecht. Die Reha Abendschicht schwächelte ebenso wie die Jugendfeuerwehr  zu früh. Dem Team der Freien Wähler um Sigrun Rühle und Martin Hauser gelang es am Ende nicht druckvoll genug das Leder vom weißen Punkt zu pressen. Nennenswerte Einzelleistung wieder einmal das Pensum, von Andy Hocewar, der sowohl im Team der Freinen Wähler und der Feuerwehr Ü30 antrat. Maximilian Steiner als Torwart hatte an diesem Abend mehrfach die richtige Ecke im Visier und spannte die Nerven der Teams zusätzlich an.

Raimund Welte als Kommentator des Events sorgte mit seinem weissen Linienspray für notwendige Distanz zwischen den Kontrahenten….

Sieger des Wanderpokales 2014 wurde knapp HuKu 2vor HuKu1 – die Jungs der „Generation red black“ und die Spieler der C Jugend landeten auf Platz 3 und 4. Während der Spielpause hat die Presse Informationen von A.H. erhalten, dass der Spieler Hocewar starke Angebote aus dem Bereich der Oberliga hat, auch von anderen örtlichen Vereinen. Wie man sieht  -unser Event hat „Entdeckungspotential für Talente“

Bilder vom Jugendturnier – Sonntag 29.06.2014

Auch unsere Bambini spielten im Spielplanmodus am Sonntag morgen. Auf dem Sportplatz war richtig was los. Unsere Jüngsten kamen frisch und munter und zeigten vor den mitgereisten Eltern, welche Tricks man so schon kann. Bei den kleinsten Spielern sind alle Gewinner und wurden mit Medaillen für Ihren Einsatz belohnt. Der starke Regen lies immer wieder nach – am Ende war es erträglich.

E2 Junioren

Bei den E2 kam die PSG05 Pforzheim auf einen dritten Platz. Der CFR Pforzheim und der 1.FC Ispringen  trennten sich am Ende 1:3.

E1 Junioren

Bei den E1 Junioren setzte sich am Ende der FV09 Niefern auf Platz 1 gegen den FSSV Karlsruhe durch. Der SSV Ettlingen schlug die Spielberger Jugend mit 1:2 und errang damit Platz 3.

Aller Aufwand hat sich geloht, zum 31.Mal konnten wir unser Jugendturnier veranstalten, dass jung und alt bewegt hat, auf den Sportplatz zu kommen. Wir danken nochmals herzlich allen freiwilligen Helfern, Eltern, Jugendtrainern und Betreuern, allen Kuchenspendern und Sponsoren, den Sportfreunden aus Pfaffenrot für den Zeltauf/Abbau, den Firmen, welche uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben.

Wir danken besonders unserem Platzwart Helmut Rubant und allen Schiedsrichtern der Spiele für die Unterstützung an allen Turniertagen. Die Jugend dankt recht herzlich auch für die Geldspenden, die wir erhalten haben.

Nicht vergessen möchten wir den Dank an all jene, die wir nicht namentlich genannt oder vielleicht vergessen haben und an unsere Jugendspieler, die an allen 3 Turniertagen für sportliche Unterhaltung gesorgt und mit uns dem Wetter getrotzt haben.

In dieser Woche berichten wir ausführlicher mit mehr Bildern auf unserer Website – Schaut doch mal rein bei www.svspielberg-jugend.de !

Beste Grüße – Eure Jugendverwaltung